Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1574

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
 Serienticker
  • 1574 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung4 105204.40Stimmen: 62eigene Wertung: -
315

Trennung in Freundschaft

Folgeninhalt
Franzi wird zur Polizeiobermeisterin ernannt. Doch als Henning mit einem Kaffee anstoßen möchte, wird Franzi von dem Geruch übel. Kai frotzelt, ob sie vielleicht schwanger sei. In Franzis Kopf beginnt es zu arbeiten. Fast erleichtert über die "Ablenkung" übernimmt sie mit Henning den nächsten Einsatz: den Fahrradunfall des elfjährigen Tim. Zur gleichen Zeit nehmen Melanie und Kai einen Einbruch bei der Familie Böhm auf. Außer dem Laptop von Julia Böhm wurden nur einige Wertgegenstände gestohlen. Es stellt sich heraus, dass Tim der Sohn der Böhms ist. Ist das ein Zufall, oder haben Julias Auszug und ihr Jobwechsel nach Köln etwas mit dem Fall zu tun? Als Julias neuer Job von ihrem gestohlenen Laptop per E-Mail gekündigt wird, vermutet Melanie, dass Peter Böhm dahintersteckt, da er die Trennung nicht verwindet. Doch Peter beschuldigt Julias ehemaligen Arbeitgeber Zimmermann aus dem Kosmetik-Labor, mit dem sie im Streit auseinander gegangen ist. Als alle Wertgegenstände, nicht aber der Computer gefunden werden, sind sich die Teams einig, dass es um die Daten auf dem Laptop gehen muss. Franzi und Henning bekommen heraus, dass in dem Kosmetik-Labor zwar Versuchsreihen manipuliert wurden, aber Julias ehemaliger Arbeitgeber Zimmermann nichts mit dem Diebstahl zu tun haben kann. Die Beamten stehen also wieder am Anfang. Und dann verschwindet Tim.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Zimmermann (Frank Leo Schröder, l.) will nichts von gefälschten Laborergebnissen wissen, doch Henning (Uwe Fellensiek, r.) glaubt ihm nicht.
    Zimmermann (Frank Leo Schröder, l.) will nichts von gefälschten Laborergebnissen wissen, doch Henning (Uwe Fellensiek, r.) glaubt ihm nicht.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Henning (Uwe Fellensiek, l.) und Kai (Markus Knüfken, r.) fragen sich: Wo hat sich der verschwundene Tim versteckt?
    Henning (Uwe Fellensiek, l.) und Kai (Markus Knüfken, r.) fragen sich: Wo hat sich der verschwundene Tim versteckt?
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.), Kai (Markus Knüfken, 2.v.l.), Henning (Uwe Fellensiek, 2.v.r.) und Melanie (Sanna Englund, r.)  suchen verzweifelt den kleinen Tim.
    Franzi (Rhea Harder, l.), Kai (Markus Knüfken, 2.v.l.), Henning (Uwe Fellensiek, 2.v.r.) und Melanie (Sanna Englund, r.) suchen verzweifelt den kleinen Tim.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.03.2009, ZDF
Letzte TV-Termine