Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1998

Monk

USA, 2002–2009

Monk
Serienticker
  • Platz 261998 Fans
  • Serienwertung4 60184.48von 191 Stimmeneigene: –
714

Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen

(Mr. Monk and the Bully)
Folgeninhalt
Bei Monk und Natalie herrscht eine Auftragsflaute, weshalb die beiden begeistert sind, als ein potenzieller neuer Klient sich bei Natalie meldet. Doch als Monk den Namen des Mannes hört, steht ihm plötzlich das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben, denn es handelt sich um Roderick Brody, einen ehemaligen Mitschüler Monks, der ihn nach dem Unterricht häufig auf übelste Weise gequält hatte. Deshalb verspürt Monk keinerlei Interesse daran, Brody wieder zu sehen, doch er lässt sich von Natalie zu einem unverbindlichen Besuch bei Brody überreden. Roderick Brody misst den alten Geschichten von der Schule offensichtlich keinerlei Bedeutung mehr bei und hat sie fast schon vergessen. Im Gegensatz zu Monk, der seine alten Traumata beim Anblick seines Ex-Mitschülers noch einmal durchlebt und nach wie vor Angst vor Brody hat. Doch diese Angst schwindet zusehends, als Brody von seinem Problem erzählt. Denn er glaubt, von seiner attraktiven Frau Marilyn betrogen zu werden und möchte von Monk den Beweis dafür haben. Und den will Monk natürlich nur allzu gern erbringen, denn es würde ihm eine späte Genugtuung verschaffen, seinen Peiniger als betrogenen Ehemann zu sehen...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 18.05., 09:45 h
Bildergalerie
  • Julie Bowen (Marilyn Brody / Patrice Gesner).
    Julie Bowen (Marilyn Brody / Patrice Gesner).
    Bild: © ORF/Universal
  • "Monk", "Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen." Endlich wieder ein neuer Privat-Auftrag. Doch dummerweise ist der Auftraggeber ausgerechnet Monks ehemaliger Mitschüler Roderick Brody, der Monk als Kind ständig gequält hatte. Aber als Monk erfährt, dass Brody seine geliebte Frau des Ehebruchs verdächtigt, sieht er eine Chance gekommen, sich an seinem einstigen Peiniger zu rächen.Im Bild (v.li.): Noah Emmerich (Roderick Brody), Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    "Monk", "Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen." Endlich wieder ein neuer Privat-Auftrag. Doch dummerweise ist der Auftraggeber ausgerechnet Monks ehemaliger Mitschüler Roderick Brody, der Monk als Kind ständig gequält hatte. Aber als Monk erfährt, dass Brody seine geliebte Frau des Ehebruchs verdächtigt, sieht er eine Chance gekommen, sich an seinem einstigen Peiniger zu rächen.Im Bild (v.li.): Noah Emmerich (Roderick Brody), Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    Bild: © ORF/Universal
  • Tony Shalhoub (Adrian Monk), Julie Bowen (Marilyn Brody / Patrice Gesner).
    Tony Shalhoub (Adrian Monk), Julie Bowen (Marilyn Brody / Patrice Gesner).
    Bild: © ORF/Universal
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.03.2010, RTL
TV-Premiere: Fr, 06.02.2009, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine