Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Checker Tobi

D, 2013–

Checker Tobi
Serienticker
  • Platz 633183 Fans
  • Serienwertung0 23200noch keine Wertungeigene: –
104

Der Checker-Kinofilm-Check

Folgeninhalt
Film ab! Der "Checker-Kinofilm-Check" zeigt, was hinter den Kulissen von Tobis bisher größtem Abenteuer los ist! Es geht um seinen Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". In diesem Film muss Tobi ein spannendes Rätsel lösen und reist deshalb mit seinem Team um die halbe Welt: nach Tasmanien, Vanuatu, Grönland und nach Indien! Was dabei Spannendes und Lustiges passiert ist und wieviele Fachleute mitarbeiten, damit am Ende ein richtig toller Kinofilm entsteht, das alles checkt Tobi diesmal. Seine Checker-Bude hat Tobi deshalb extra ins Kino verlegt. Dort zeigt er natürlich Ausschnitte aus seinem Kinofilm, aber auch sogenannte "Outtakes". Das sind Szenen, in denen einiges nicht geklappt hat, die deshalb nicht im Film zu sehen sind und eigentlich auch nie veröffentlicht werden. Außerdem erzählt Tobi, wie er gelernt hat, wie ein Pirat zu kämpfen. Und auch, wie ein Filmteam am Nordpol aufs Klo geht. Auch einen Gast hat Tobi in seine Checker-Bude eingeladen: Martin ist der Regisseur des Kinofilms. Von ihm will Tobi wissen, was ein Regisseur eigentlich macht und wie er auf die vielen lustigen Ideen für den Kinofilm gekommen ist. Auch nach dem Dreh haben viele Leute viel gearbeitet, damit am Ende ein Kinofilm entsteht: Die Animations-Experten Robert und Matthias zeigen Tobi, wie sie mit Computertricks Figuren und Gegenstände zum Leben erwecken können, zum Beispiel die Rakete aus Tobis Kinofilm. Und im Tonstudio von Tonmeister Oliver checkt Tobi, wie das Rätsel, das er im Film lösen muss, sprechen lernt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.01.2019, KiKA
Letzte TV-Termine