Folgeninhalt
Obwohl ihre Wirksamkeit umstritten ist, verlassen sich viele Patienten auf Homöopathie. Oftmals werden die Globuli von den Krankenkassen erstattet. Warum gelten hier besondere Regeln?
(Sky)

Wenn ein Mensch ernsthaft in Gefahr aus gesundheitlichen Gründen ist, helfen nur bewährte Medikamente die eine sofortige und Lebensrettende Wirkung zeigen und dem Helfenden eine Lebensrettung erst zu ermöglicht! Homöopathie ist in dieser kurzen Zeit nicht wirklich wirksam! Homeopathie wendet man an wenn eine gutmütige und vor allem heilbar auf längere Zeit, erkennbare Erkrankungen in erfolgreicher Sicht des Heilungsprozess ist! Niemals in akuten Momenten wenn Menschenleben in akuter Gefahr sind! Lebensnotwendig gegen Betrügereien der Ärzteschaft! Danke an alle Kollegen die Homeopathie in den Züklen der Naturwissenschaften an Menschen testen denen so geofen
Georges Vithoulkas hat Mitte der 90er Jahre den Alternativen Nobelpreis bekommen für seine Bemühungen um die Wiederbelebung der homöopathischen Heilkunst. Von Placebo war da keine Rede. Die Umsätze mit hom. Mitteln dürften lächerlich sein im Vergleich zu chemischen Arzneien. Ich kenne Spritzen für 1300,-Euro das Stück und Tabletten, wo die Packung 40.000,-Euro kostet, die ganze Kur 80.000,- Euro. Bei Zytostatika wird der Preis willkürlich bestimmt, eine Wirksamkeit ist nicht erwiesen, ebenso bei Impfstoffen. Die müssen nicht einmal ein Zulassungsverfahren durchlaufen.Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer gesagt wird, dass hom. Mittel nicht wirken können. Ich kann das jedem demonstrieren, der es wissen will. Schulmedizin geht mit Homöopathie nicht zusammen, die Sichtweise von Krankheit ist zu verschieden.Und die Ärzte fürchten die Homöopathie weil sie sie nicht verstehen und die Homöopathie Erfolge bringt, wo die Allopathie nie welche hatte oder schon lange die Waffen gestreckt hat.
Hallo mein Name ist Helga zu dem ZDF Beitrag heute Abend nur soviel
Netter Versuch objetkiv zu recherchieren. Ein gewagtes Terrain!
Sehr geehrte Damen und Herren



