Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 247665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –
1234

Folge 1234

Folgeninhalt
Jürgen Trittin, Politiker
Vor 40 Jahren gründete sich eine ökologische Listenverbindung unter dem Namen "Die Grünen". Trittin erinnert sich an die Entstehung der Partei und sagt, wie er über "Fridays for Future" denkt.

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Sie sagt: "Der grüne Politikstil ist letzten Endes der einer bürgerlichen Partei geworden." In der Sendung äußert sich Rosenfeld zur Entwicklung der Grünen.

Juli Zeh, Juristin und Schriftstellerin
Zeh ist eine leidenschaftliche "Pferdefrau" und Pferdeverhaltenstherapeutin. Sie spricht über ihr Buch "Gebrauchsanweisung für Pferde" und sagt, wie sie die Anfangszeit der Grünen erlebte.

Kaya Yanar, Comedian
"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!" ist die Beschreibung eines Mannes, der zu Hause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Er sagt, welche Probleme das mit sich bringt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.03.2019, ZDF
Letzte TV-Termine