Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1129

Merz gegen Merz

D, 2019–

Merz gegen Merz
Serienticker
  • Platz 15951129 Fans
  • Serienwertung5 345294.55von 33 Stimmeneigene: –
105

Unsterblich wie wir

Folgeninhalt
Unsterblich wie wir Ludwig bekommt die Demenz-Diagnose, und Anne und Erik gehen sehr unterschiedlich damit um. Gemeinsam versuchen sie, ihrem Sohn die Konsequenzen dieser Diagnose zu vermitteln, aber Leon zeigt sich erstaunlich unemotional, während Anne Trost und Hilfe sucht. Beides findet sie überraschenderweise bei Erik. Ist die Ehe der beiden womöglich doch noch zu retten? Die Entwicklung in der Firma spricht allerdings eher dagegen. Date mit der Vergangenheit Nach einem Streit in der Firma zieht Anne einen vorläufigen Schlussstrich unter ihre Ehe mit Erik. Als sie dann auch noch den attraktiven Elternsprecher von Leons Klasse kennenlernt, scheint sogar schon ein möglicher Ersatz in Sicht. Daraufhin versucht auch Erik sein Glück auf dem Dating-Markt und landet ausgerechnet bei Annes Kollegin Vera. Parallel entwickeln Annes Eltern eigene Strategien, wie sie mit Ludwigs Demenz-Diagnose umgehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 02.05., 04:00 h
Bildergalerie
  • Es muss schon bitter sein, wenn man als erwachsener Mann von den Eltern Beziehungstipps braucht: Renate (Carmen-Maja Antoni) und Günter (Bernd Stegemann) machen Erik (Christoph Maria Herbst) klar, dass er jetzt für Anne da sein muss.
    Es muss schon bitter sein, wenn man als erwachsener Mann von den Eltern Beziehungstipps braucht: Renate (Carmen-Maja Antoni) und Günter (Bernd Stegemann) machen Erik (Christoph Maria Herbst) klar, dass er jetzt für Anne da sein muss.
    Bild: © ZDF und MARTIN_VALENTIN_MENKE.
  • Anne (Annette Frier) und Sascha (Simon Böer, l.) verstehen sich blendend. Erik (Christoph Maria Herbst, M.) beobachtet argwöhnisch, wie sie sich näher kommen.
    Anne (Annette Frier) und Sascha (Simon Böer, l.) verstehen sich blendend. Erik (Christoph Maria Herbst, M.) beobachtet argwöhnisch, wie sie sich näher kommen.
    Bild: © ZDF und MARTIN_VALENTIN_MENKE.
  • Anne (Annette Frier) ist von Sascha (Simon Böer, l.), dem Elternsprecher in Leons Schulklasse, begeistert. Erik (Christoph Maria Herbst) eher weniger, seine längst tot geglaubte Eifersucht erwacht.
    Anne (Annette Frier) ist von Sascha (Simon Böer, l.), dem Elternsprecher in Leons Schulklasse, begeistert. Erik (Christoph Maria Herbst) eher weniger, seine längst tot geglaubte Eifersucht erwacht.
    Bild: © ZDF und MARTIN_VALENTIN_MENKE.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.04.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 18.04.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine