Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1715

Watzmann ermittelt

D, 2019–

Watzmann ermittelt
Serienticker
  • Platz 1281715 Fans
  • Serienwertung4 357154.00von 38 Stimmeneigene: –
102

Almsünde

Folgeninhalt
In der Ache ist eine junge Frau tot aufgefunden worden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Klarissa betrieb sie seit zwei Jahren einen Friseursalon, der sich vor allem bei den Herren einiger Beliebtheit erfreute. Ein erster Verdacht fällt auf den aggressiven Ex-Freund des Opfers. Im Zuge seiner Recherchen kommt Jerry Paulsen einem Escort-Service auf die Spur, den die Frauen in einem Hotel führten.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD WATZMANN ERMITTELT, neue Krimiserie im Vorabend mit 8 Folgen ab (08.05.19) immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten. Der Watzmann - das Wahrzeichen von Berchtesgaden. Groß, mächtig und unverrückbar. Wie Hauptkommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, r). Er liebt seine Heimat und führt sein Revier in Berchtesgaden quasi im Alleingang. Doch dann kommt ein neuer Kollege: Jerry Paulsen (Peter Marton, l.). Der ist nicht nur all das, was Beissl nicht ist, nämlich charmant, redselig und offenherzig. Als Sohn einer Deutschen und eines GI ist er auch noch dunkelhäutig. Damit hat Beissl an sich kein Problem. Vielmehr stört ihn, dass Jerry der Freund seiner geliebten Tochter Johanna (Ines Lutz) ist - also quasi sein Schwiegersohn in spe. Schnell geht dieser "Möchtegern-Obama" mit seiner gewinnbringenden Art dem Beissl gehörig auf den Zwirn. Aber wenn die beiden ermitteln, bleibt das Private außen vor - die beiden sind Profis mit Haltung. Im Bild: V.l.n.r. Sonja Bitterling (Genoveva Mayer) untersucht die Leiche (Komparsin), Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, r. mit Komparsen) erhalten erste Anhaltspunkte zum neuen Fall auf. © ARD/Susanne Bernhard, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Susanne Bernhard (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900 24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de
    ARD WATZMANN ERMITTELT, neue Krimiserie im Vorabend mit 8 Folgen ab (08.05.19) immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten. Der Watzmann - das Wahrzeichen von Berchtesgaden. Groß, mächtig und unverrückbar. Wie Hauptkommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, r). Er liebt seine Heimat und führt sein Revier in Berchtesgaden quasi im Alleingang. Doch dann kommt ein neuer Kollege: Jerry Paulsen (Peter Marton, l.). Der ist nicht nur all das, was Beissl nicht ist, nämlich charmant, redselig und offenherzig. Als Sohn einer Deutschen und eines GI ist er auch noch dunkelhäutig. Damit hat Beissl an sich kein Problem. Vielmehr stört ihn, dass Jerry der Freund seiner geliebten Tochter Johanna (Ines Lutz) ist - also quasi sein Schwiegersohn in spe. Schnell geht dieser "Möchtegern-Obama" mit seiner gewinnbringenden Art dem Beissl gehörig auf den Zwirn. Aber wenn die beiden ermitteln, bleibt das Private außen vor - die beiden sind Profis mit Haltung. Im Bild: V.l.n.r. Sonja Bitterling (Genoveva Mayer) untersucht die Leiche (Komparsin), Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, r. mit Komparsen) erhalten erste Anhaltspunkte zum neuen Fall auf. © ARD/Susanne Bernhard, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Susanne Bernhard (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900 24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de
    Bild: © SWR/ARD/Susanne Bernhard
  • Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, M.) schauen Max Ruffer (Nepo Fitzr.), der gestisch ein Auto nachahmt, entgeistert an.
    Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, M.) schauen Max Ruffer (Nepo Fitzr.), der gestisch ein Auto nachahmt, entgeistert an.
    Bild: © ARD/BR/Susanne Bernhard/Susanne Bernhard
  • Filialleiter Lux (Enno Hesse, r.) will Klarissa Zilch (Jasmin Lord, l.) das Handy wegnehmen.
    Filialleiter Lux (Enno Hesse, r.) will Klarissa Zilch (Jasmin Lord, l.) das Handy wegnehmen.
    Bild: © "Bild: ARD/Susanne Bernhard (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nelly Wolthers schrieb am 19.05.2019, 19.12 Uhr:
    Hätte nie gedacht dass ich eine Polizei-Serie die in Berchtesgaden spielt interessant finden würde, aber nach 2 Episoden "Watzmann ermittelt" finde ich es tatsächlich eine gute Serie; amüsant, gut gespielt und ziemlich spannend. Freue mich auf die nächste Episode.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.05.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine