Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2711

Ostfrieslandkrimis

D, 2017–

Ostfrieslandkrimis
ZDF und Doro Götz
Serienticker
  • Platz 1202711 Fans
  • Serienwertung4 324494.35von 31 Stimmeneigene: –
04

Ostfriesengrab

Folgeninhalt
Eine Frau hängt, an Seilen aufgeknüpft, tot in einem Baum. Der tatverdächtige Dieter Meuling wird verhaftet. Gegen jeden Rat lässt sich Kommissarin Ann Kathrin Klaasen auf einen Deal mit ihm ein und verhilft ihm zur Flucht. Kurz darauf wird eine zweite Frau tot aufgefunden. Und Meuling wird gefasst, dabei aber tödlich verletzt. Als ein dritter Toter auftaucht ist klar: Meuling war unschuldig.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das Opfer Carlo Fuchs (Sebastian Schneider) wurde im Watt an einen Pfahl gefesselt.
    Das Opfer Carlo Fuchs (Sebastian Schneider) wurde im Watt an einen Pfahl gefesselt.
    Bild: © ZDF und Sandra Hoever./Sandra Hoever
  • Frank Weller (Christian Erdmann, 2.v.l.) und Rupert (Barnaby Metschurat, l.) sind am Tatort des zweiten Opfers auf dem Gelände einer stillgelegten Industriebrache.
    Frank Weller (Christian Erdmann, 2.v.l.) und Rupert (Barnaby Metschurat, l.) sind am Tatort des zweiten Opfers auf dem Gelände einer stillgelegten Industriebrache.
    Bild: © ZDF und Sandra Hoever./Sandra Hoever
  • Frank Weller (Christian Erdmann, r.) erstattet Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) Bericht. Rupert (Barnaby Metschurat, l.) steht daneben.
    Frank Weller (Christian Erdmann, r.) erstattet Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) Bericht. Rupert (Barnaby Metschurat, l.) steht daneben.
    Bild: © ZDF und Sandra Hoever./Sandra Hoever
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • mickleu schrieb am 17.02.2020, 20.58 Uhr:
    Ich kann TommyKoole nur zustimmen. Der Spruch: "Dümmer als die Polizei erlaubt, ist mir so ziemlich alle 5 min in den Sinn gekommen. Allerspätestens als der Mörder die Bilder des anderen Verdächtigen analysiert, ist klar, wer der Täter ist. Das Verhalten sämtlicher Polizisten ist leider so hanebüchen, dass es keinen Spaß gemacht hat, den Film zu schauen. Wenn das Buch von Klaus-Peter Wolf auch so schlecht ist, bin ich froh, es nicht gelesen zu haben.
  • tommykoole schrieb am 16.02.2020, 12.22 Uhr:
    Was war denn das? Auf der einen Seite trottelhafte und verblödete, dilettantische Polizisten und auf der anderen Seite Psychopathen. Diese Mischung ist natürlich von Haus aus sehr schwierig. Selbst die schlechtesten Tatort Filme waren da noch besser. Die Geschichte war ziemlich schnell durchschaubar und schlecht gemacht. Von fehlender Spannung ganz zu schweigen.
    Der trottelige, verblödete Polizeichef und die Dilettanten im Tagesgeschäft. Das hat die Polizei wirklich nicht verdient, dass sie so dargestellt wird. bei einer Satire lasse ich mir das ja gefallen, aber nicht in einem Krimi. Nun kann ich als Süddeutscher wieder das Klischee bedienen und sagen: Ostfriesen halt, aber das wäre tatsächlich zu einfach.
    Ich hatte sogar zeitweise vor, auf das Quiz im ersten Programm umzuschalten, was sicherlich auch nicht besser gewesen wäre. Aber dann wollte ich doch wissen, welche weiteren lächerliche Aktionen da noch kommen.
    Wegen "schwerer Körperverletzung" überlege ich mir, ob ich nicht einen Monatsbeitrag meiner GEZ-Gebühren vom ZDF zurückfordere.
    Das ZDF bietet so viele tolle Krimis an, bitte in Zukunft nicht mehr so etwas. Vielen Dank.
  • Nostalgie schrieb am 15.02.2020, 22.01 Uhr:
    Wieso wurde Christiane Paul als Ann Kathrin Klaasen mit Juliane Jentsch ausgewechselt?
    Obwohl ich Julia Jentsch eigentlich sehr gerne in den unterschiedlichsten Produktionen sehe, gefällt sie mir hier nicht. Sie kann Christiane Paul nicht ersetzen.
    Der Ostfriesland-Krimi reißt mich nicht mehr vom Hocker.
    Bereits in den ersten Minuten war klar wer der Täter ist. Ich wurde bereits nach einer Stunde bereits bestätigt.
    Warum ist Christine Paul ausgestiegen?
    Weiß jemand genaueres?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.02.2020, ZDF
Letzte TV-Termine