Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
114

Folge 114

Folgeninhalt
Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung Ludwig Müller Christin Henkel In typischer Wirtshausatmosphäre lädt Constanze Lindner zum außergewöhnlichen Kleinkunstabend ins Vereinsheim Schwabing ein. Als Gäste begrüßt die Kabarettistin Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing diesmal: Martin Frank: Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof bei Passau, schrieb er mit 16 seine ersten Texte über Erfahrungen mit dem Leben auf dem Lande nieder. Zunächst startete er eine Karriere als Standesbeamter. Doch mit 21 änderte er sein Leben und widmet sich seither der Kunst: Mut zahlt sich aus, so ist er Preisträger des goldenen Stuttgarter Besens und auch des Prix Pantheon. Christoph Theussl: Geboren in der Steiermark hat es den Grenzschlenderer mittlerweile dauerhaft nach Deutschland verschlagen. Seit Jahren gehört er zum festen Ensemble der Schwabinger Schaumschläger. Doch bleibt er bei seinen Bühnenauftritten seinem österreichischen Akzent treu. Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung: Eigentlich müsste der 23-jährige Liedermacher Florian Paul mit einer Zigarette in der Hand und einem Schnaps vor sich an der Bar sitzen, um seinen Liedern über das Leben die richtige Atmosphäre zu geben. Vielleicht war es genau diese Situation an der Bar, in der Florian Paul seine Bandkollegen kennenlernte, als er 2015 vom Ruhrgebiet nach München zog, um Filmmusik zu studieren. Dank seiner Begegnung mit fantastischen Musikern an der Münchner Musikhochschule wird nun die Bühne des "Schwabinger Vereinsheims" zum langen Tresen und das Publikum zur Welt. Ludwig Müller: Geboren in Innsbruck lebt der Meister des Schüttelreims mittlerweile mit seiner Familie im beschaulichen München. Hier entstehen seine pointenreichen Wordverdrehungen und Parodien. Christin Henkel: In der Traditionsboazn des "Schwabinger Vereinsheims" nahm 2012 ihre Karriere den Anfang. Damals trat sie, ermutigt von einer Mitfahrgelegenheit, bei den Schwabinger Schaumschlägern auf. Gebürtig stammt Christin Henkel aus Thüringen. Sie studierte an der Münchner Musikhochschule. Arrangiert und komponiert zuckersüße Melodien, zu denen sie messerscharfe Texte verfasst. Bürger from the hell - Musiker Norbert Bürger hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.08.2019, BR Fernsehen
Deutsche Online-Premiere: 25.07.2019 (BR Mediathek)
Deutsche Online-Premiere: 25.07.2019 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine