Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
329

OP ruft Dr. Bruckner

Die besten Ärzte Deutschlands
D, 1996–1999

OP ruft Dr. Bruckner
  • 329 Fans
  • Serienwertung4 48784.25von 12 Stimmeneigene: –
314

Die Bombe im Bauch

Folgeninhalt
Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen des SEK wird ein Verletzter namens Smirnov in die Notaufnahme des MCB gebracht. Im Bauch des Mannes steckt eine Panzerfaust. Smirnov sei Opfer eines Bandenkrieges, erklärt der SEK-Einsatzleiter Lange. Dr. Bruckner ist bereit, dem Mann die Bombe aus dem Leib zu operieren. Das gesamte OP-Team besteht aus Freiwilligen. Die für alle Beteiligten gefährliche OP gelingt. Beim Versuch, die Panzerfaust zu entschärfen, explodiert sie allerdings und tötet den Sprengmeister Breitling. Lange macht Smirnov für den Tod des Sprengmeisters verantwortlich. Bei einem Krankenbesuch versucht er, den Russen mit Tabletten umzubringen und so den Tod seines Freundes Breitling zu rächen. Der Mordversuch misslingt, Lange wird sich dafür vor Gericht verantworten müssen. Benjamin begleitet seine Freundin Silke zur Untersuchung bei Virginia Moll. Das junge Paar freut sich, als Virginia feststellt, dass Silke schwanger ist. Plötzlich erleidet Benjamin einen Hörsturz. Er muss im MCB bleiben. Beroz gelingt es, Benjamins Hörvermögen durch Akupunktur deutlich zu verbessern. Bei der Blutanalyse stellt Dr. Moll allerdings fest, dass der Hörsturz die Folge einer fortgeschrittenen Aidserkrankung ist. Benjamin hat nicht mehr lange zu leben. Benjamin ist völlig verzweifelt. Die geschockte Silke sagt sich von Benjamin los. Obwohl die Tests ergeben, dass sie und das Kind gesund sind, will sie das Baby abtreiben lassen. Sie hatte keine Ahnung von Benjamins bisexueller Veranlagung. Robert beteiligt sich heimlich an einem internationalen Projekt, das einen Selbstversuch mit abgeschwächten AIDS-Viren erfordert. Claudia, die hinter Molls Vorhaben kommt, versucht vergeblich, ihn davon abzubringen. Bevor Moll mit dem Experiment beginnt, friert er eine eigene Samenspende ein. Pamela Kogge und der SEK-Einsatzleiter Lange finden sich sympathisch. Als herauskommt, dass Lange Smirnov aus Rache töten wollte, ist Pamela zutiefst enttäuscht von dem Mann. Virginia vertraut Maria-Ines an, dass ihr durch Gebärmutter-Wucherungen nicht mehr viel Zeit für ein Kind bleibt. Maria-Ines wiederum will Weinroths Kinderwunsch nicht erfüllen. Sie fühlt sich nach Fernandos Tod noch nicht reif für ein neues Kind.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.08.2000, RTL
Letzte TV-Termine