Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

D, 2017–

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
Serienticker
  • Platz 409279 Fans
  • Serienwertung4 341214.43von 7 Stimmeneigene: –
06

Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen

Folgeninhalt
3. Februar 1977: Drei Mal schoss Ingrid van Bergen auf ihren 33-jährigen Geliebten Klaus Knaths, zwei Mal traf sie. Am 20. Juli 1977 begann der Mordprozess gegen die Schauspielerin. Wie würde das Urteil lauten? War es eine Affekttat und damit Totschlag? Oder war es Mord aus Heimtücke? Schließlich wurde Ingrid van Bergen wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Axel Janzen zeigt Katinka Keckeis den Bremer Frauenvollzug.
    Axel Janzen zeigt Katinka Keckeis den Bremer Frauenvollzug.
    Bild: © ZDF und Tiemo Fenner./Tiemo Fenner
  • Ermittler-Duo Profiler Axel Petermann und Psychologin Katinka Keckeis.
    Ermittler-Duo Profiler Axel Petermann und Psychologin Katinka Keckeis.
    Bild: © ZDF und Bernd Reufels./Bernd Reufels
  • Katinka Keckeis will wissen, wie ein Frauengefängnis organisiert ist.
    Katinka Keckeis will wissen, wie ein Frauengefängnis organisiert ist.
    Bild: © ZDF und Tiemo Fenner./Tiemo Fenner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.08.2019, ZDFinfo
Letzte TV-Termine