Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1335

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1821335 Fans
  • Serienwertung3 77143.40von 45 Stimmeneigene: –
807a

Ein falsches Leben (1)

Folgeninhalt
Der bekannte Genforscher Dr. Alexander Schwenter wird auf dem Bauernhof seiner Tiroler Adoptiveltern Josefine und Martin Schwenter erschossen aufgefunden. Die SOKO steht vor einem Rätsel. Bevor ihn der tödliche Schuss traf, hat Dr. Schwenter mehrmals versucht, Franz Koch anzurufen, den Gründer, Eigentümer und Betreiber der "Koch-Supermärkte". Dr. Schwenter hat an dem von Franz Koch gestifteten wissenschaftlichen Institut gearbeitet. Koch ist schwer depressiv und hatte dem jungen Wissenschaftler alle Chancen geboten, mit Hilfe der Gentechnik ein Heilmittel gegen seine Krankheit zu finden. Dr. Schwenters Mitarbeiterin ist Dr. Renate Pock, die wiederum mit Konstantin Koch liiert ist. Ein mysteriöser Einbruch im Gentechnik-Labor des Koch-Institutes und weitere Morde ergeben ein überaus komplexes Gesamtbild. Die Gier auf lukrative Forschungsergebnisse bei einigen Beteiligten ist nur die Oberfläche. Darunter verbirgt sich ein Familiendrama, das mehrere Leben zerstört hat und immer noch nicht zu Ende ist. Teil 2 "SOKO Kitzbühel: Ein falsches Leben" wird am Dienstag, 24. März 2015, 16.10 Uhr, ausgestrahlt.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Ein falsches Leben (1)" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 16.05., 12:35 Uhr
  • Deutsch1080pab € 1,99*
  • Deutsch1080pab € 1,99
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch. Im Bild (v.li.): Marek Harloff (Konstantin Koch), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch. Im Bild (v.li.): Marek Harloff (Konstantin Koch), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    Bild: © ORF (FS1/FS2) / ORF1
  • "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch. Im Bild (v.li.): Sandra Borgmann (Renate Pock), Daniela Ziegler (Prof. Andrea Koch).
    "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch. Im Bild (v.li.): Sandra Borgmann (Renate Pock), Daniela Ziegler (Prof. Andrea Koch).
    Bild: © ORF (FS1/FS2) / ORF1
  • "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch.Im Bild (v.li.): Ernst Mayer, Andreas Kiendl, Kristina Sprenger.
    "Soko Kitzbühel", "Ein falsches Leben (1)." Als der renommierte Genforscher Dr. Alexander Schwenter auf dem Bauernhof seiner Adoptiveltern erschossen aufgefunden wird, steht die SOKO zunächst vor einem Rätsel. Eine Telefonnummer bringt die Ermittler schließlich auf die Spur. Und die führt zu Franz Koch, dem schwerreichen Eigentümer einer Supermarktkette, und seiner Familie. Oder was der eben für seine Familie hält. Sie führt auch zu seiner Haushälterin, Christine Peherstorfer, die die leibliche Mutter von Alexander ist, ihn aber zur Adoption freigegeben hat und nie wieder den Kontakt zu ihm gesucht hat. Ein mysteriöser Einbruch ins Gentechnik-Labor unterbricht kurzzeitig die Versuche der Ermittler, die familiären Strukturen bei Familie Koch zu durchschauen. Und dann stirbt Franz Koch.Im Bild (v.li.): Ernst Mayer, Andreas Kiendl, Kristina Sprenger.
    Bild: © ORF (FS1/FS2) / ORF1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.04.2009, ZDF
TV-Premiere: Di, 07.04.2009, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine