Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
713

Tag 12: Lästerbeichten und dunkle Wolken am Liebeshimmel

Folgeninhalt
HEUTE ABEND BEI "PROMI BIG BROTHER"

Lilos Lästerbeichte, Tobis traurige Kindheit und dunkle Wolken am Liebeshimmel
Das „Promi Big Brother”-Finale rückt näher und näher und die Bewohner machen sich immer mehr Gedanken über ihre Außenwirkung. So nagt es weiterhin an Lilo von Kiesenwetter, dass sie über Joey Heindle schlimm gelästert hat. Der wiederum hat auch so einiges auf dem Kerbholz, wie er am Nachmittag in trauter Fragerunde offenbart. Und auch die Campingplatz-Turteltauben Tobine geraten durch ein falsches Wort ins Trudeln … Heute um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.

Lilos Zaunbeichte an Joey
Seherin Lilo lassen die von ihr gezeigten Lästereien über Joey nicht los. Besonders plagt sie, dass sie noch mehr gesagt hat, als Joey bisher gesehen hat. Vielleicht zeigt Big Brother ja noch mehr von ihrer „bösen Seite”? Lilo entschließt sich Klartext zu reden. Am geschlossenen Zaun zwischen Zeltlager und Luxuscamp offenbart sie Joey: „Der Zlatko hatte gesagt, ‚der Stricher’ – damit meinte er dich – und ich habe das wiederholt. Ich habe ihm nachgesprochen und habe das Wort in den Mund genommen. Ich wollte es dir nur sagen. Ob du das entschuldigst, kannst du selbst entscheiden.” Nimmt Joey Lilos Entschuldigung an? Seine Mitbewohner Janine und Tobi jedenfalls sind von der Beichte der Campingplatz-Mutti schockiert. „Wenn das Video nicht gezeigt worden wäre, hätte sie sich nie bei mir entschuldigt!”, vermutet Joey.

Joey gesteht Diebstahl, Tobi fehlt seine Kindheit
Noch wenige Tage bis zum Finale. Zeit für Big Brother, seinen Bewohnern auf den Zahn zu fühlen. Wer ist der Ehrlichste auf seinem Campingplatz? Wofür schämen sich die Bewohner am meisten? Und wovor haben sie Angst? „Vor Schlangen”, entfährt es Lilo sofort. Janine witzelt: „Und du, Tobi, dass dein Six Pack flöten geht!” Und wofür schämen sie sich? Joey gesteht lachend: „Ich habe mal als Kind Kaugummis geklaut.“ Doch es werden auch ernste Töne angeschlagen. Auf die Frage, was man in seinem Leben verpasst habe, erklärt Tobi: „Eine wirkliche Kindheit wie andere Kinder: Mit Autos spielen, auf den Spielplatz gehen, mit den Eltern was machen. Da meine Mama alleinerziehend war, hatten wir echt krasse finanzielle Einschränkungen. Wir konnten nicht in den Urlaub fliegen oder in den Zoo fahren. Ich habe mit neun Jahren auf einen Säugling aufgepasst und war auf mich alleine gestellt. Ich wollte auf den Bolzplatz, stand aber am Fenster und konnte nicht raus, weil ich auf meine ganz kleine Schwester aufgepasst habe.”

Nur ein Wort: „Tobi, liebst du Janine..?”
Das Dreiergespann Tobi, Janine und Joey sind einmal mehr die Bewohner, die im Luxuscamp leben dürfen. Gemeinsam hängen sie nachts am Esstisch ab. „Liebst du Janine?“, will Joey von Tobi wissen. Doch darauf gibt es erstmal keine Antwort von dem „Love Island”-Schnuckel. Joey bohrt weiter bis Tobi zögerlich antwortet: „Gezwungenermaßen!“ Diese Antwort will Janine natürlich nicht hören: „Wat hast du gesagt?“, fragt sie entsetzt. Tobi sagt nichts mehr und versteckt verlegen seinen Kopf in Janines Schoß. Joey checkt es nicht und hakt nochmals nach: „Ihr seid schon zusammen jetzt, oder?“ Tobi weicht aus: „Muss man doch jetzt nicht schon preisgeben!“ Und auch wenn sie tapfer lächelt: Janine findet das Geständnis ihres Tobis alles andere als witzig ...

Aktuelle Bewohner im Luxuscamp: Joey Heindle, Janine Pink, Tobi Wegener

Aktuelle Bewohner im Zeltlager: Lilo von Kiesenwetter, Theresia, Almklausi
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 192202 schrieb am 22.08.2019, 00.11 Uhr:
    Ja, Sat1 ist ein primitiver Sender, ja, PBB ist eine primitive Sendung, aber was sich der Sender bei dieser Episode geleistet hat, ist an Unfairness und Manipulation ja nicht zu überbieten. Um dem primitiven "Paar" Tobi und Janine - die von den dämlichen Zuschauern eh nicht rausgeholt werden - den Verbleib zu garantieren, wird ein KÖRPERLICHES Duell zum Nominierungsschutz angesetzt, wo von Anfang an klar ist, dass die 65-Jährige Lilo und der erst aus dem Krankenhaus entlassene Almklausi nicht mit den weit jüngeren und fitteren Tobi und Joey aufnehmen können - Sat1 ist bei mir unten durch, "dank" Vodafone kriege ich den Sender eh nur gestört, nicht schade drum, ich werde in Zukunft Sat1 weitgehend boykottieren. Das ging GAR NICHT. Anstelle von Lilos Management würde ich Sat1 verklagen. Aber heftigst. Und dieses dumme Stück Lufen grinst sich noch dreckig einen ab, statt sich zu schämen, was für ein mieses Duell/SPIEL da getrieben wird. Und wenn die Entscheidung wirklich sehr knapp war zwischen Janine und Chris, dann kann man nur noch im Kreis speien, wäre die fiese Janine rausgewählt worden, wäre die zauberhafte Sylvia (endlich mal eine gute Sylvia) noch drin, weil das fiese Janine-Stück sie nicht nominieren hätte können, das Duell wär anders abgelaufen, und es wäre mal interessant gewesen, zu sehen, wie sich der profillose Tobi mal allein verhält - gebe Zlatko und Chris auch völlig recht, dass das Format nicht für Flirts da ist, und dass es nur peinlich und nervig ist, wie die doofe Frau "Pink" immer nur sabbernd an dem Muskelheini ohne Charakter hängt. Fressen und F... was anderes geht wohl bei den Zwei nicht - ekelhaft, aber die Zuschauer wollen das scheinbar - noch schlimmer. Byebye
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.08.2019, Sat.1
Letzte TV-Termine