Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Sportclub Story

D, 2015–

Sportclub Story
NDR
  • Platz 209252 Fans
  • Serienwertung4 313603.80von 5 Stimmeneigene: –
128

75 Jahre Günter Netzer - "Immer Zufriedenheit herstellen"

Folgeninhalt
Er steht für eine unbeschreibliche Leichtigkeit des Fußballs wie sonst kaum ein anderer: Günter Netzer, der Spielmacher mit blonden langen Haaren und der Vorliebe für schnelle Autos, wurde schon als aktiver Fußballspieler zum Mythos. Günter Netzer ist eine der meistbeschriebenen, meistbestaunten und meistverklärten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Er gilt als genial, aber faul, als Frauenheld, avantgardistischer Künstler, als unangepasster, stets unabhängig gebliebener Rebell. Spielmacher, Fußballphilosoph, Geschäftsmann, jeder kennt Netzer, doch was ihn prägte, wie stimmig das nach außen vermittelte Selbstbild ist, das wissen nur wenige. Die "Sportclub Story" ist keine Chronologie der sportlichen Ereignisse. Es geht um Netzers Charakter. In einem ausführlichen Interview entsteht ein Gespräch zwischen Gerhard Delling und Günter Netzer. Nicht nur das Was, sondern vielmehr das Wie und Warum steht im Vordergrund. Wie tickt Günter Netzer? Was geht in ihm vor? Warum hat er Entscheidungen getroffen? Welche Werte verfolgt er? Was denken seine Weggefährten über ihn? Ist er ein guter Freund? Und wenn ja, warum? Was zeichnet ihn aus? Was liegt zu seinen Ungunsten vor? Und: Dieser Film ist auch eine Gratulation zum 75. Geburtstag des ehemaligen Profispielers und des Managers Günter Netzer.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.09.2019, NDR
Letzte TV-Termine