Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1433

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 681433 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
1111

Skate or die

Folgeninhalt
Während des Stuttgarter Skate-Contest wird der junge Skater und Favorit Titus Saller hinter der Skatehalle Hall 7 von deren Besitzer Tom Bräuer tot aufgefunden. Als Erstes gerät Emil "Eumel" Ziegler in den Fokus der Ermittlungen. Emil war der größte Skate-Konkurrent des Opfers. Die Vermutung liegt nahe, dass es zwischen den beiden zum Streit kam, der tödlich endete. Doch würde der Teenager wirklich so weit gehen, um zu gewinnen? Auch Lina Bellmann wird verdächtigt. Sie ist die Freundin des Opfers, und Gerüchten zufolge kam es in der Beziehung des Öfteren zu heftigen Auseinandersetzungen. Einen weiteren Ermittlungsansatz findet Rico über die Überwachungskamera der Halle. Darauf sieht man, wie Ute Knöller das Opfer drei Tage vor der Tat vehement am Arm packt. Schnell stellt sich heraus, dass Utes Zoohandlung vor Kurzem ausgeraubt wurde. Da die Situation ihr psychisch zusetzte, nahm sie in ihrer Verzweiflung die Ermittlungen selbst in die Hand. Mit Erfolg. Denn Titus Saller war tatsächlich einer der Täter. Hat Ute Knöller also Rache geübt? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • RG Hieber schrieb am 13.12.2019, 11.33 Uhr:
    Hoffentlich wird nach dem "Tod" von Selma Kirsch nicht die breit schwäbelnde Polizistin in die Ermittlercrew befördert. Die geht sogar mir als geborenen Oberschwaben auf die Nerven.
  • RG Hieber schrieb am 13.12.2019, 11.24 Uhr:
    Die Serien im ZDF werden immer skurriler. Ständige Wechsel, unnötige Dialoge von Nebendarstellern und nun das auch für Yve Burbach unwürdige Ausscheiden bei SOKO Stuttgart. Schade um diese gute Schauspielerin
  • Mari Herrmann schrieb am 13.12.2019, 00.44 Uhr:
    Ich hatte mir die Folge vom Donnerstag aufgenommen, da ich am 12. Geburtstag hatte. Mit Entsetzen musste ich den Serientod von Selma mitbekommen. Ich kann es nicht verstehen! Man hätte diese wunderbare Persönlichkeit auch anders aus dem Drehbuch schreiben können. Ich hoffe auf Erklärung.
  • Anefakeg56 schrieb am 12.12.2019, 19.47 Uhr:
    Also ich bin maßlos erschüttert die arme Selma so aus der Serie zu kicken. Man hätte sie doch ihren Anwalt heiraten lassen und im Mutterschutz aus der Serie entlassen.
  • Heavensmama schrieb am 12.12.2019, 19.46 Uhr:
    Ja, ich frage mich auch, warum unsere Serienkommissare keine glücklichen Beziehungen haben dürfen. Erst muss die Freundin von Jo sterben und jetzt muss Selma gehen, gerade wo sie endlich glücklich ist. Es macht echt keinen Spaß und man kann nur Mitleid mit Ihnen haben.
  • Soulsister schrieb am 12.12.2019, 19.27 Uhr:
    Wieso musste Kommissarin Kirsch so jäh aus der Serie ausscheiden? Schon als Michael Kaiser das Taxi für sie gerufen hat, ahnte ich, was gleich passieren wird...
  • Walkingbird schrieb am 12.12.2019, 19.18 Uhr:
    Warum musste die Kommissarin
    durch ein Verkehrsunfall  Taxi sterben ?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.12.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.12.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine