Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1941

Der Kommissar und das Meer

(Kommissarien och havet) 
D/S, 2007–2021

Der Kommissar und das Meer
Serienticker
  • Platz 10621941 Fans
  • Serienwertung4 115104.40von 40 Stimmeneigene: –
26

Nachtgespenster

(Spöken i natten)
Folgeninhalt
Die Party war wild, der Filmriss danach ist total. Peer Sunberg ist überzeugt, Gastgeber Tage getötet zu haben. Kommissar Anders glaubt trotz der Indizien nicht, dass der Junge den Mann getötet hat. Denn die Fassade des Millionärs bröckelt. Er ließ nichts anbrennen und tat auch gern schonungslos seine Meinung kund. So haben auch Tages Schwester Hilda und ihr Mann Carl ein deutliches Motiv.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 04.01.2020, 14.42 Uhr:
    Echt herrlich:
    Bei der Vernehmung von Jakob über Ketamin:
    Kommissar Anders: Du hast gesagt, in der Nacht in der Tage getötet wurde bist du gegen 3 Uhr morgens mit Luna nach Hause gegangen.
    Jakob: " Ja das stimmt".
    K.A.: Ist es nicht seltsam das du mit Peers Freundin nach Hause gehst und er bleibt alleine bei Tage zurück?
    J: Was ist daran seltsam? Naeein. Naja, es war vielleicht früher bei euch mal so. Aber bei uns jedenfalls nicht mehr.
    ....
    K.A.: War da irgendwas an diesem abend zw. Luna und Tage und Peer?
    J.: Naaein, was denn?
    K.A: Sex.
    J.: Nein, davon weiß ich nichts.
    K.A.: Ihr ward also alle einfach "nur gute Freunde".
    J.: Ja, nein. Ich meine, Luna ist Peers Freundin. Und Freundin von Freunden sind tabu.
    K.A.: Ja, das war früher bei uns mal so. Aber bei euch?
    J.: Manche Dinge ändern sich nie.
    K.A: Und andere wieder schneller als man glauben möchte.
    Dakota Trancher Williams spielt den coolen Jungen Jakob mit scharfer Stimme und eben gleicher Aussage, echt Klasse. Er hat großes Potenzial.
    Von ihm würde ich gerne mehr sehen.
    Die deutsche Synchron-Stimme bringt ihn Klasse rüber.
    Vor allem, beim scharfen Wortgefecht mit Kommissar Anders.
  • Nostalgie schrieb am 03.01.2020, 20.01 Uhr:
    Weiß jemand wer
    Dakota Trancher Williams
    deutsche Synchronstimme ist
    bei Folge 26 Nachtgespenster
    Spielt hier Jakob Jönsson
    Ich konnte leider nichts finden. Komme auch nicht überall mit meinem Handy ins Internet rein.
    Die deutsche Stimme bringt ihn Klasse rüber.
    Vor allem, beim scharfen Wortgefecht mit Kommissar Anders.
  • Bibomietze51 schrieb am 28.12.2019, 21.31 Uhr:
    Ich finde die Folge gut. Mir gefallen die Charaktere der Ermittler sehr gut. 
  • Fuzzy1 schrieb am 28.12.2019, 19.20 Uhr:
    ja was ist das denn? das essen für den sohn gibt's im _EISSCHRANK_? wer hat sich das denn ausgedacht. als es die ersten kühlschränke gab (so um 1900 rum) wurden die tatsächlich mit "eis" gespeist aber nun, fast 2020,GIBT ES KEINE 'EISSCHRÄNKE MEHR!
    und nun das: fotos vom handy gelöscht ... fragt der dämliche kommissar: kann da was SICHTBAR gemacht werden. aus welchem jahrhundert stammt der denn? sichtbar machen !?!?!?
    apro pos - aus welchem jahrhundert - regt sich der blöde bulle über ein bisschen gras auf - ja was soll das denn in fast 2020
    mal ehrlich ... bisher waren die "der kommissar und das meer"-folgen richtig klasse! diese hingegen war mist!!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.12.2019, ZDF
Letzte TV-Termine