Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1781

Der Kommissar und das Meer

(Kommissarien och havet)D/S, 2007–2021
 Serienticker
  • 1781 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung5 115104.53Stimmen: 30eigene Wertung: -

"Der Kommissar und das Meer"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • wolko schrieb am 04.06.2020, 13.55 Uhr:
    Melodramatischer Schwachsinn erster Güte.
    Die absolut unrealistische zwanghaft auf Pseudospannung getrimmte Handlung wurde mit drittklassigen Schauspielern passend besetzt.
    Bitte Serie einstellen und tief vergraben.
  • User 2000 schrieb am 06.07.2020, 01.30 Uhr:
    Es gibt den Knopf zum abschalten,schon mal daran gedacht ?

Beitrag melden

  •  
  • Nostalgie schrieb am 03.01.2020, 19.26 Uhr:
    Weiß jemand wer
    Dakota Trancher Williams
    deutsche Synchronstimme ist
    bei Folge 26 Nachtgespenster
    Spielt hier Jakob Jönsson
    Ich konnte leider nichts finden. Komme auch nicht überall mit meinem Handy ins Internet rein.
    Die deutsche Stimme bringt ihn Klasse rüber.
    Vor allem, beim scharfen Wortgefecht mit Kommissar Anders.
  • Annette Kraft (geb. 1966) schrieb am 07.01.2020, 08.38 Uhr:
    Ich habe sein Gesicht genau vor mir gesehen und nach langem Suchen über Filme etc. habe ich ihn gefunden: der deutsche Sprecher ist Marek Harloff.
  • Nostalgie schrieb am 01.04.2020, 06.45 Uhr:
    Vielen, vielen lieben Dank für Deine Mühe liebe Annette Kraft.
    Sorry für meine späte Antwort.
    Aus persönlichen Gründen war ich etwas abgelenkt und bin jetzt erst verspätet hier wieder gelandet.
    Vielen Dank nochmals. :-D

Beitrag melden

  •  
  • Patty (geb. 1959) schrieb am 05.04.2019, 10.40 Uhr:
    Kann man den Kommissar und das Meer jetzt in den USA gar nicht mehr sehen?
    Seit einige Folgen sehe ich jedesmal "Wird nur in Deutschland, Oesterreich, und der Schweiz ausgestrahlt".
    Echt frustrierend. Warum ist die Serie so zensiert?

Beitrag melden

  •  
  • Uqotazok57 (geb. 1963) schrieb am 09.03.2019, 16.46 Uhr:
    Das Mädchen und der Tod, habe ich heute das 2.mal gesehen. Pippi Langstrumpf und Kneippbyn! Sehr lustig. Der Sittler nd seine Gattin gefallen mir sehr gut als Schauspieler wie die ehemalige Darstellerin von Pippi Langstrumpf. War spannend. Tolle Naturszenen.

Beitrag melden

  •  
  • Parcifal schrieb am 25.02.2019, 03.22 Uhr:
    Ich fand sie zwar nicht so schlimm, aber tröste Dich, in der Folge "Lichterfest" geht sie nach Stockholm, nachdem die Ehe offenbar in die Brüche gegangen war.

Beitrag melden

  •  
  • Annalotta schrieb am 25.02.2018, 22.08 Uhr:
    Habe mir heute erst "Der wilde Jack" runtergeladen.
    Hat mir sehr gut gefallen, spannend, sehr gut gespielt und eine überraschende Wende.
  • Uqotazok57 (geb. 1963) schrieb am 22.10.2018, 06.02 Uhr:
    Ich hab leider den wilden Jack versäumt.

Beitrag melden

  •  
  • Fiede (geb. 1912) schrieb am 29.04.2017, 12.48 Uhr:
    Schmeißt endlich den Sittler raus, der soll nach Stuttgart um zu demonstrien! Langweilige Sendung wie der Sittler auch!!!
  • Lin schrieb am 03.05.2017, 22.36 Uhr:
    LOL! Schaus der halt net an, wenn dir der Sittler net gfällt!
  • Annichristine schrieb am 26.05.2017, 20.46 Uhr:
    Freu mich immer, wenn endlich mal wieder ein guter Krimi im TV läuft und dieser gehört unbedingt dazu. Den Sittler find ich Klasse!!!!!!
  • Uqotazok57 (geb. 1963) schrieb am 09.03.2019, 16.48 Uhr:
    Annichristine, ich kann dazu relatieren.

Beitrag melden

  •  
  • Rotador schrieb am 18.07.2015:
    Hilfe???? Kann mir mal jemand erklären, warum ich diesen Mist heute bis zum Ende gesehen habe, ohne zu verstehen, was es überhaupt soll? Sind nur noch Idioten am Werk?
  • Uqotazok57 (geb. 1963) schrieb am 09.03.2019, 16.48 Uhr:
    Rotador, da ich am Gessengut geboren bin und auch eine Gressin unteranderem bin, finde ich Ihren Kommentar Mist in diesem Zusammenhang nicht angebracht.

Beitrag melden

  •  
  • Hellmann schrieb am 18.07.2015:
    warum ist die Musik immer lauter als die Sprache.
    Dadurch kann man die Handlung schwer verfolgen und somit auch nicht beurteilen.
    Sollte ein guter Tonmixer eigentlich merke
  • Uqotazok57 (geb. 1963) schrieb am 09.03.2019, 16.47 Uhr:
    Hellmann, finde ich nicht.

Beitrag melden

  •  
  • traumle schrieb am 22.03.2015:
    Dieser Komissar war wieder sehr lang atmig. Die ersten Episoden vom Komissar waren viel besser und auch hell,. mitler weile komm ich mir vor wie in einem Trauerfall. Schwarz Weiss war in den 60 igern . Also habe ich dann umgeschaltet. Sobald das ZDF UND ARD solche dunkle Krimis produzieren, werde ich keinen mehr von diesen sehen.

Beitrag melden

  •  
  • Lars (geb. 1999) schrieb am 28.12.2014:
    Geht es nun weiter. Bitte um Antwort

Beitrag melden

  •  
  • Hartmut schrieb am 25.08.2014:
    Der Titel der Serie klingt recht vielversprechend, ebenso wie der Ort der Handlung. Ich bin nämlich ein Fan von skandinavischen Krimi. Also angeguckt! Und total enttäuscht. Echt peinlich, die schauspielerischen Fähigkeit der Akteure ist erbärmlich, der Handlungsbogen schwach und mit der Filmdramatugie könnte man keinen Abschluss an einer Filmakademie bestehen. Besser das ZDF kauft qualitativ hochwertige Krimis direkt in Schweden oder Dänemark ein! Oder läßt die Handlung lieber in Bayern spielen:-)
  • Lin schrieb am 03.05.2017, 23.16 Uhr:
    Die Serie in Bayern spielen lassen? Gott (whoever that may be) bewahre! Dann würde ja auch dieser derbe, unschöne Dialekt gesprochen - bin selbst aus Bayern und halte diese nationalistisch angehauchte, unkultivierte "Lederhosen Sprache" nur bedingt aus.

Beitrag melden

  •  
  • Susi schrieb am 24.09.2013:
    Ich finde den Krimi spitze!!! Aber wo die Frau (war die nicht Hebamme) und die Kinder des Kommissar geblieben sind, ist mir ein Rätsel. Und wo kommt plötzlich diese Emma her....und dann ist sie auch noch von ihm schwanger....komisch alles....
  • Elfi (geb. 1980) schrieb am 26.09.2013:
    Also, so viel ich weiß, ist Emma die ehemalige Lehrerin von Roberts Sohn Niklas. Und seine Frau Line ist wohl nach Afrika ausgewandert....warum, weiß ich nicht....und auch nicht, ob sie die gemeinsamen Kinder mitgenommen hat!
    Aber wie Robert zu Emma gekommen ist, ist mir unklar! Ist er denn von Line geschieden? Und wo ist eigentlich seine nette schwedische Kollegin geblieben? Das haben ich irgendwie nicht mitbekommen. Vielleicht kann mich mal einer aufklären! Danke
  • Kati (geb. 1982) schrieb am 03.10.2013:
    Also zur Aufklärung: Line (Roberts Frau) hat ihn und die Kinder verlassen und ist nach Afrika ausgewandert. Emma war Lehrerin von Niklas und hat Robert mit den Kids geholfen. Dann wurden sie ein Paar und jetzt ist sie schwanger.
    Karin (Roberts Kollegin) ist aufs Festland versetzt worden un in den beiden letzten Folgen nicht mehr aufgetaucht, was ich sehr schade finde. Vielleicht wird sie ja wieder reingeschrieben.
    Was ich nicht verstanden habe: in der vorletzten Folge ist Emma hochschwanger und wird zum Krankenhaus gebracht, eine Folge später ist sie wieder weniger schwanger. Irgendwie komisch.
    Sonst mag ich die Serie sehr, vorallem die Hauptdarsteller.
  • Elfi (geb. 1980) schrieb am 04.10.2013:
    Danke Kati für die Info
  • Lin schrieb am 03.05.2017, 22.54 Uhr:
    Sehr schade, Line hatte Charisma im Gegensatz zu der, meines Erachtens, fürchterlich doofen Emma. Obwohl ich mich ständig über diese schreckliche Emma ärgere, schau ich die Serien trotzdem an, weil es einfach ein Krimi ist, der nicht auf übermäßige Gewalt, Sexszenen und brutalen Verfolgungsjagden á l'amercaine sowie auf Superhelden setzt. Einfach gute Feierabendunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger - hôni soit qui mal y pense! Die scharfsinnige Line vermisse ich aber doch sehr!

Beitrag melden

  •  
  • Renate Albrecht (geb. 1964) schrieb am 10.03.2012:
    Ich habe wohl nicht alle Sendungen gesehen, aber ich frage mich, wo ist eigentlich die Frau vom Kommissar? Ich höre, dass sie in Afrika sei. Warum ist der Kommissar plötzlich mit Emma zusammen?
  • Chris schrieb am 24.09.2013:
    Das frag´ich mich auch
  • Marie-Luise (geb. 1990) schrieb am 07.02.2014:
    Übrigens gibt es bald wieder eine neue Folge......ich freue mich schon

Beitrag melden

  •  
  • Fiede (geb. 1912) schrieb am 04.02.2012:
    Also diese Sendung "Der Kommissar und das Meer" gehört jetzt endlich abgesetzt!!! So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
  • Tirili (geb. 1948) schrieb am 27.09.2013:
    Brauchst ja nicht zu gucken
  • Hartmut schrieb am 25.08.2014:
    Da muss ich Fiede Recht geben, hab jetzt eine Folge gesehen, meine erste und meine letzte. Der Versuch an die skandinavischen Krimis heranzureichen ist kläglich gescheitert. Ich bin vom ZDF sonst wesentlich besseres gewohnt. Hoffentlich wird die Serie nicht ins Ausland verkauft, dass wäre für die deutsche Filmbranche echt peinlich
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds