Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1471333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1612

Am falschen Ort

Folgeninhalt
Am Abend lärmen übermütige Teenager im Wismarer Lindengarten herum. Timmermann schickt sie freundlich, aber bestimmt nach Hause. Am nächsten Morgen wird einer von ihnen tot aufgefunden. Der Jugendliche Simon Hofmeister ist gestürzt und auf einem Stein aufgeschlagen. Alles deutet auf einen Kampf hin. Warum ist der Junge nicht wie angeordnet nach Hause gegangen? Was hat Simon Hofmeister so spät noch im Park gesucht? Erste Ermittlungen ergeben, dass der Junge bei Adoptiveltern lebte. Kerstin und Peer Hofmeister, beide Akademiker, sind schwer getroffen vom Tod ihres Adoptivsohnes. Sie betonen ausdrücklich, was für ein guter Junge Simon gewesen sei. Doch als die Kommissare herausfinden, dass Simon den Kontakt zu seinem leiblichen Vater, dem Steinmetz Jürgen Bauer, gesucht hat, wird klar, dass es bei Familie Hofmeister doch nicht so harmonisch zugegangen ist. Was ist in der Familie vorgefallen? Auch Simons Freunde Violetta und Marek berichten, dass Simon ständig Probleme zu Hause gehabt habe. Zudem soll er in letzter Zeit selbst unberechenbar gewesen sein. Ist der Familienstreit der Hofmeisters nun auf tragische Weise eskaliert? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Auf einem Spielplatz stören Violetta (Amelie Herres, 2. v. l.), Marek (Alvar Goetze, r.) und Simon (Elmo Anton Stratz, l.) lautstark die Nachtruhe der Nachbarn. Timmermann (Mathias Junge, 2. v. r.) schickt die aufgedrehten Jugendlichen nach Hause. Doch am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot.
    Auf einem Spielplatz stören Violetta (Amelie Herres, 2. v. l.), Marek (Alvar Goetze, r.) und Simon (Elmo Anton Stratz, l.) lautstark die Nachtruhe der Nachbarn. Timmermann (Mathias Junge, 2. v. r.) schickt die aufgedrehten Jugendlichen nach Hause. Doch am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) untersuchen das Zimmer des Toten. Es wirkt wie eine perfekte Kulisse. Hat Simon Hofmeister den braven Jungen nur gespielt? Wieso ist er in der Tatnacht von zu Hause geflüchtet?
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) untersuchen das Zimmer des Toten. Es wirkt wie eine perfekte Kulisse. Hat Simon Hofmeister den braven Jungen nur gespielt? Wieso ist er in der Tatnacht von zu Hause geflüchtet?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) kann Violetta Müller (Amelie Herres, l.) kaum beruhigen. Das Mädchen trauert um ihren Freund Simon Hofmeister. Der ist in den Wochen vor seinem Tod häufig aufgekratzt und aggressiv gewesen. Was hat der Junge für Probleme gehabt? Hätten seine Freunde ihm helfen können?
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) kann Violetta Müller (Amelie Herres, l.) kaum beruhigen. Das Mädchen trauert um ihren Freund Simon Hofmeister. Der ist in den Wochen vor seinem Tod häufig aufgekratzt und aggressiv gewesen. Was hat der Junge für Probleme gehabt? Hätten seine Freunde ihm helfen können?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.12.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 17.12.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine