Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5885

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 205885 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
1115

Das Team

Alternativtitel: Druck
Folgeninhalt
Ausnahmezustand in Nordrhein-Westfalen! Schon vier Kommissare unterschiedlicher Dienststellen wurden getötet. Eine vergleichbare Mordserie gab es noch nie in der Geschichte des Landes. Doch eine heiße Spur fehlt, die Ermittler tappen im Dunkeln - und der Druck nimmt zu … Endlich diejenigen zu stoppen, die hinter den heimtückischen Morden stecken - auf dieses gemeinsame Ziel sollen Ermittlerinnen und Ermittler aus verschiedenen Städten eingeschworen werden: Alle standen mit den bisherigen Opfern in Verbindung. Dabei sind Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) von der Dortmunder Mordkommission sowie ihre Kollegin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) aus Münster. Zum Ermittlungsteam gehören außerdem Kommissar Rettenbach (Ben Becker) aus Oberhausen und Kommissar Mitschowski (Nicholas Ofczarek) aus Aachen. Von der Paderborner Kripo stößt Kommissar Ziesing (Friedrich Mücke) dazu, aus Düsseldorf kommt Kommissarin Möller (Elena Uhlig). Kann diese Gruppe für die Ermittlungen entscheidende neue Ansätze liefern? Mit Unterstützung des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen lädt der Polizeipräsident (Jörg Ratjen) die sieben Kommissare in ein leerstehendes Tagungshotel ein. Denn die Zeit drängt: Möglichst schnell müssen die Ermittler ein effizientes Team werden. Dafür sorgen zwei renommierte Coaches (Bjarne Mädel und Charly Hübner), die große Erfahrung haben mit Krisensituationen … Mit "Das Tea" gibt Jan Georg Schütte sein "Tatort"-Debüt als Regisseur. Der Spezialist für Drehs ohne festes Drehbuch inszenierte bereits u.a. die hochgelobten und preisgekrönten Filme "Altersglühen - Speed Dating für Senioren" (2014), "Wellness für Paare" (2016) und "Klassentreffen" (2019).
(ARD)
Improvisiertes Crossover mit den Teams aus Dortmund (Faber, Bönisch), Oberhausen (Rettenbach), Aachen (Mitschowski), Paderborn (Ziesing), Düsseldorf (Möller) und Münster (Krusenstern).
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Kavuron schrieb am 01.01.2020, 22.04 Uhr:
    1114 - Das Team:
    Einziges Highlight und glaubwürdigste Rolle: Armin Laschet als Ministerpräsident.
    Ansonsten waren das 125 Minuten nicht funktionierende Teambildung mit Konflikten. Es wurde unkoordiniert zusammengepresst, was nicht zusammenpasst.
    Sowas kommt dabei raus, wenn man 7 Top-Schauspieler ohne Führung zusammensteckt.
  • User 29840 schrieb am 01.01.2020, 21.54 Uhr:
    Einen schlechteren Tatort habe ich noch nie gesehen. Man nimmt bestehende Figuren und ändert deren Biografie. Dann nimmt man Schauspieler, die in anderen Tatorten mitgespielt haben und lässt sie in andere Rollen schlüpfen. Das ganze Experiment ist voll in die Hose gegangen!!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.01.2020, Das Erste
Letzte TV-Termine