Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7138 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1872

Folge 1872

Folgeninhalt
Mutter und Sohn: die Geschichte einer Integration in FrankreichDer Essayist und Islam-Experte Rachid Benzine hat im Seuil-Verlag seinen ersten Roman mit dem Titel Ainsi parlait ma mère veröffentlicht, in dem er sich mit Themen beschäftigt, die ihm am Herzen liegen: Bücher, die französische Sprache, die Familie. Das Buch stellt anhand des Balzac-Romans La Peau de Chagrin die Beziehung einer Mutter zu ihrem Sohn dar. Die Mutter kann die französische Sprache nicht lesen, hat den Roman aber mehrmals als Hörkassette gehört und bittet nun ihren Sohn, ihr das Buch vorzulesen. Rachid Benzine ist im Studio von "28 Minuten" zu Gast, um über die Themen Literatur, Integration und Religion zu sprechen.Teheran verspricht Vergeltungsschläge gegen die USA: Kommt es zum Krieg zwischen Iran und den USA?Während die Spannungen zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten in den vergangenen Wochen einen relativ bedrohlichen Höhepunkt erreicht zu haben schienen, scheint die Situation nun außer Kontrolle geraten zu sein, nachdem eine amerikanische Drohne am Freitag den iranischen General Qassem Soleimani in Bagdad (Irak) getötet hat. Teheran sieht in diesem Angriff eine "Kriegserklärung" und versprach, den Tod Soleimanis "zumgegebenen Zeitpunkt und am entsprechenden Ort" zu rächen. US-Präsident Donald Trump warnte, dass die Amerikaner im Falle von Vergeltungsmaßnahmen bereit seien, zweiundfünfzig wichtige iranische Stätten, darunter auch Kulturstätten, anzugreifen. Mehrere pro-iranische Bewegungen in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens fordern den Abzug der US-Armeeaus der Region. Ist ein Krieg unvermeidlich? Wir analysieren die Lage heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.01.2020, arte
Letzte TV-Termine