Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

MDR um 4

D, 2014–

MDR um 4
MDR
Serienticker
  • Platz 32628 Fans
  • Serienwertung3 241673.00von 6 Stimmeneigene: –
4773

Gäste zum Kaffee: Marc Weide (Zauberer, Illusionist und Comedian)

Folgeninhalt
Mit kleinem Besteck das volle Menü: Marc Weide ist Zauberweltmeister und Deutscher Meister und überzeugt eher auf leisen Sohlen. Kein bombastisches Effektfeuerwerk, dafür aber kleine, feine Tricks, die er ganz nah am Publikum präsentiert und damit für große Überraschungen sorgt. Seine Shows sind wie "ein federleichter Seiltanz zwischen Comedy und Zauberei", schreiben Kritiker begeistert. Der Schlüsselmoment für seine Karriere war der Besuch einer Zaubershow von David Copperfield. Seitdem trainierte der Hamburger fleißig im Kinderzimmer und nahm mit 13 Jahren an seinem ersten Zauberwettkampf teil. Mit 16 Jahren wird er dann jüngstes Mitglied im magischen Zirkel und schließt nach dem Abitur mit seiner Mutter einen Deal ab: Er probiert, ein Jahr lang von den Einnahmen seiner Zaubershows leben zu können. Es klappt. Nun gibt der Magier seine Erfahrungen auch auf Tour weiter, mit seinem neuen Programm "Kann man davon leben?" ist er aktuell unterwegs und verzaubert uns vorab im Studio.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.02.2020, MDR
Letzte TV-Termine