Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1581332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1621

Die Wanze in meinem Bett

Folgeninhalt
Kammerjäger Ole Gerstner wurde ermordet – standesgemäß in den Federn des mobilen Federbetten-Reinigungsdienstes der Familie Tiedemann, der Station in Wismar macht. Laut Rita Tiedemann hatten sie eine rein geschäftliche Beziehung. Doch die Kommissare bezweifeln das. Als aus der Vermutung Gewissheit wird, gerät Ehemann Rainer unter Mordverdacht. Nach eigenen Aussagen ist seine Ehefrau alles für ihn.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat einen guten Draht zu Jakob Tiedemann (Jakob Schmidt, r.). Der Junge gesteht dem Kommissar, dass seine Mutter schon eine ganze Weile eine Affäre mit dem Opfer gehabt hat. Immer, wenn die Familie in Wismar mit ihrem Federbetten-Reinigungsdienst gewesen ist, haben die beiden sich getroffen. Ob auch Jakobs Vater von der Affäre gewusst hat? Dann hätte der nämlich ein klares Mordmotiv.
    Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat einen guten Draht zu Jakob Tiedemann (Jakob Schmidt, r.). Der Junge gesteht dem Kommissar, dass seine Mutter schon eine ganze Weile eine Affäre mit dem Opfer gehabt hat. Immer, wenn die Familie in Wismar mit ihrem Federbetten-Reinigungsdienst gewesen ist, haben die beiden sich getroffen. Ob auch Jakobs Vater von der Affäre gewusst hat? Dann hätte der nämlich ein klares Mordmotiv.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Der Kammerjäger Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann, 2.v.l.) liegt erschlagen im Hänger von Familie Tiedemann. Die führen einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und reisen durch das ganze Land. Die Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) fragen sich: Was hat der Mann in dem Hänger gesucht? In welcher Beziehung steht er zu der Familie?
    Der Kammerjäger Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann, 2.v.l.) liegt erschlagen im Hänger von Familie Tiedemann. Die führen einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und reisen durch das ganze Land. Die Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) fragen sich: Was hat der Mann in dem Hänger gesucht? In welcher Beziehung steht er zu der Familie?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Während Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) den Toten (Erik Fährmann, liegend) untersucht, befragen die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) Rita Tiedemann (Nina Vorbrodt, 2.v.l.). Die Frau führt mit ihrer Familie einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst. Eigentlich ein ganz harmloses Geschäft, doch am Morgen liegt ein Toter in den Federn. Wer ist der Mann? Kennt Rita Tiedemann das Mordopfer?
    Während Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) den Toten (Erik Fährmann, liegend) untersucht, befragen die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) Rita Tiedemann (Nina Vorbrodt, 2.v.l.). Die Frau führt mit ihrer Familie einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst. Eigentlich ein ganz harmloses Geschäft, doch am Morgen liegt ein Toter in den Federn. Wer ist der Mann? Kennt Rita Tiedemann das Mordopfer?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.03.2020, ZDF
Letzte TV-Termine