Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
331

Der Ferienarzt

D, 2004–2006

Der Ferienarzt
  • Platz 2157331 Fans
  • Serienwertung4 107864.25von 8 Stimmeneigene: –
102

Der Ferienarzt ... auf Korfu

Folgeninhalt
Dr. Robert Schaller scheint am Ziel seiner Wünsche: Er hat den stressigen Alltag eines Chirurgen an einer deutschen Klinik hinter sich gelassen und sich auf Korfu eine neue Existenz mit einer gutgehenden Praxis aufgebaut. In wenigen Tagen möchte er seine schöne und temperamentvolle Verlobte, die griechische Kunsthistorikerin Maria, heiraten. Dr. Jens Knipp, sein ehemaliger Klinik-Kollege und guter Freund, reist dafür als Trauzeuge aus Deutschland an. Auch eine gewisse Johanna Werner kommt mit ihrer bildschönen Tochter Lisa auf die Insel und steigt ausgerechnet in dem Hotel ab, in dem Robert seine Praxis hat. Ihrer Tochter hat sie versprochen, mit ihr den 18. Geburtstag zu feiern, auch um sie vom Verlust ihres geliebten Vaters abzulenken, der drei Monate zuvor gestorben war. In Wahrheit jedoch sucht Johanna auf Korfu Robert, mit dem sie vor vielen Jahren eine stürmische Affäre hatte. Was sie sowohl Robert als auch Lisa immer verschwiegen hat: Lisa ist Roberts Tochter. An Lisas 18. Geburtstag möchte sie beiden die Wahrheit gestehen und erhofft sich von Robert zudem mehr als nur ein freundliches Wiedersehen. Während Robert schockiert auf die Nachricht reagiert, sehen Maria und Lisa Johannas Avancen an den Ferienarzt mit wachsendem Misstrauen. Weil Robert Maria nicht verlieren möchte, verschweigt er ihr, dass er eine Tochter mit der attraktiven Johanna hat. Als Maria die Wahrheit erfährt, ist ihr Vertrauen in Robert tief erschüttert, sie will Korfu für immer verlassen. Nach einem Streit ist sie bereits auf dem Weg zur Fähre nach Thessaloniki.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 12.09.2018, 16.11 Uhr:
    Warum wird der Ferienarzt nur im Privatfernsehen kostenpflichtig gesendet ?
    Diese harmlosen Geschichten sind doch sicher auch für den Normalverbraucher geeignet.
    Vor allem da man immer wieder gute Schauspieler darin sieht.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.02.2004, ZDF
Letzte TV-Termine