Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1384198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
429

Folge 122

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Schauspielerin Angela Ascher und spricht mit dem Autoren und Journalisten Ulrich Wickert per Videoschalte.

Angela Ascher machte erste Bühnenerfahrungen in der Schultheatergruppe am Gymnasium in Dorfen und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und an der Filmhochschule in Los Angeles. Die gebürtige Landshuterin spielte unter anderem am Thalia Theater in Hamburg und am Schauspielhaus Wien und überzeugte in zahlreichen TV- und Kinorollen. Von 2013 bis 2018 verkörperte sie die damalige Wirtschaftsministerin und heutige bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner im Singspiel beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Seit dem 17. April 2020 erzählt sie exklusive "Fraueng'schichten" in der gleichnamigen Sketch-Comedy-Reihe im BR Fernsehen. In diesem kurzweiligen "Frauen-Panoptikum um die bayerische Weiblichkeit" setzt sie den ganz normalen Alltagswahnsinn zwischen Business, Sex und Kindererziehung in sieben verschiedenen Frauenrollen aberwitzig in Szene. Mal als Wertstoffhof-Urviech Burgi Strohmeyer oder als Pfarrhaushälterin Magdalena, die ihren neuen indischen Pfarrer mit bayerischer Lebensart vertraut machen muss.

Ulrich Wickert wurde in Tokio geboren – sein Vater war dort Rundfunkattaché der Deutschen Botschaft. Seine Kindheit verbrachte er in Heidelberg und Paris. Seinen ersten journalistischen Artikel schrieb er mit 14 Jahren und veröffentlichte ihn in der Rhein-Neckar-Zeitung – es war ein Bericht über den Eiffelturm. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaften und Jura in Bonn und Connecticut. Nach dem ersten Staatsexamen arbeitete er zunächst als Hörfunkautor bei der ARD. Als charismatischer "Mister Tagesthemen" wünschte er von 1991 bis 2006 allabendlich der Fernsehnation "einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht". Er ist dreifacher Vater, Frankreichexperte und Offizier der französischen Ehrenlegion, war Honorarprofessor für Journalismus und Medienmanagement in Magdeburg und Gastprofessor in an der Düsseldorfer Uni, außerdem TV-Korrespondent in New York und Paris. Nebenbei ist Ulrich Wickert Autor zahlreicher Bücher und prominenter Pate des Kinderhospizes Bethel in Bielefeld.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.04.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine