Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1301

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 2981301 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
1911

Der längere Atem

Folgeninhalt
Klippenspringen, Apnoetauchen, Vulcano-Surfing: Das Soko-Team begibt sich diesmal in die Welt der Adrenalinjunkies, nachdem ein Grundwehrdiener tot aufgefunden wird. Von seiner Mutter Doris Frank erfahren Lukas und Nina, dass der junge Mann immer auf der Suche nach dem besonderen Kick war. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare dann auf den in der Szene gefeierten Leo sowie seinen Kollegen und Abenteurer Noah. Beide berichten von gefährlichen Praktiken und bald tauchen sogar Verbindungen zu einem Todesfall in Deutschland auf. Unterdessen versucht Kroisleitner mit Tobias in Kontakt zu treten. Dieser aber blockt ab und ist von seiner Reha frustriert. Dann wird er jedoch von der Krankenpflegerin Chiara Enzinger auf ungewöhnliche Weise motiviert. Buch: Stefan Hafner, Thomas Weingartner ca.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Bild: © ORF/Gebhardt Productions/Stefanie Leo
  • "Soko Kitzbühel", "Der längere Atem." Klippenspringen, Apnoetauchen, Vulcano-Surfing: Das Soko-Team begibt sich diesmal in die Welt der Adrenalinjunkies, nachdem ein Grundwehrdiener tot aufgefunden wird. Von seiner Mutter Doris Frank erfahren Lukas und Nina, dass der junge Mann immer auf der Suche nach dem besonderen Kick war. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare dann auf den in der Szene gefeierten Leo sowie seinen Kollegen und Abenteurer Noah. Beide berichten von gefährlichen Praktiken und bald tauchen sogar Verbindungen zu einem Todesfall in Deutschland auf.Unterdessen versucht Kroisleitner mit Tobias in Kontakt zu treten. Dieser aber blockt ab und ist von seiner Reha frustriert. Dann wird er jedoch von der Krankenpflegerin Chiara Enzinger auf ungewöhnliche Weise motiviert.Im Bild (v.li.): Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Michael Glantschnig (Leo Tschurtschenthaler).
    "Soko Kitzbühel", "Der längere Atem." Klippenspringen, Apnoetauchen, Vulcano-Surfing: Das Soko-Team begibt sich diesmal in die Welt der Adrenalinjunkies, nachdem ein Grundwehrdiener tot aufgefunden wird. Von seiner Mutter Doris Frank erfahren Lukas und Nina, dass der junge Mann immer auf der Suche nach dem besonderen Kick war. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare dann auf den in der Szene gefeierten Leo sowie seinen Kollegen und Abenteurer Noah. Beide berichten von gefährlichen Praktiken und bald tauchen sogar Verbindungen zu einem Todesfall in Deutschland auf.Unterdessen versucht Kroisleitner mit Tobias in Kontakt zu treten. Dieser aber blockt ab und ist von seiner Reha frustriert. Dann wird er jedoch von der Krankenpflegerin Chiara Enzinger auf ungewöhnliche Weise motiviert.Im Bild (v.li.): Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Michael Glantschnig (Leo Tschurtschenthaler).
    Bild: © ORF/Gebhardt Productions/Stefanie Leo
  • Michael Glantschnig (Leo Tschurtschenthaler).
    Michael Glantschnig (Leo Tschurtschenthaler).
    Bild: © ORF/Gebhardt Productions/Stefanie Leo
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.12.2020, ZDF
TV-Premiere: Di, 21.04.2020, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine