Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
626

Deutschland von oben

D, 2010–2015

Deutschland von oben
  • 626 Fans
  • Serienwertung5 158244.69von 13 Stimmeneigene: –
S

1945

Folgeninhalt
75 Jahre nach Kriegsende zeigt der Film eindringliche Luftaufnahmen von Deutschland 1945 und bringt diese mit Schicksalen von Menschen in Verbindung, die damals in den Trümmern lebten. Viele Aufnahmen wurden von den Alliierten in Farbe gedreht und eigens für die Dokumentation in 2K-Qualität digitalisiert und aufwendig restauriert. Sie zeigen das Ausmaß der Zerstörungen in Deutschlands Städten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 01.06., 06:15 h
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • N.R.-Roberta schrieb am 05.05.2020, 19.01 Uhr:
    Ich bin erst halbwegs des Dokumentarfilms, aber ich bin ziemlich empört das man diesen Bilder zeigt an 5. Mai 2020 (Ende des Krieges in Holland z.B.) wobei man sehen kann wie schlimm es für den Deutschen war nach den vielen Bombenanschlägen während und am Ende des Zweiten Weltkrieges. Wenigstens lebte man noch, auch wenn die Umständen noch so schwierig waren. Alles immer viele Male besser als für den Menschen in den Konzentrationslager und Vernichtungslager der Nazis, in den Millionen Menschen unmenschlich behandelt und ermordet wurden. Geschweige noch die Menschen die alles aufgeben mussten oder von wen Alles gestohlen wurde bevor und während des Zweiten Weltkrieges von den Nazis und sogenannten netten Nachbarn. Das geschah überall in Europa nicht nur in Deutschland.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.05.2020, ZDF
Letzte TV-Termine