Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1961

Schnell ermittelt

A, 2009–

Schnell ermittelt
  • Platz 4771961 Fans
  • Serienwertung5 138774.58von 43 Stimmeneigene: –
101

Herta Weissenberger

Folgeninhalt
Bei einer Umbettung wird durch Zufall die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie gehörte einer strengen Glaubensgemeinschaft an. Angelika Schnell ermittelt. In einem Grab liegt eine Leiche. An sich nichts Ungewöhnliches, wenn es nicht ein junges Mädchen mit einem Rosenkranz in der Hand wäre, das nicht in, sondern unter einem Sarg vergraben wurde. Entdeckt wird die Tote Herta Weissenberger durch Zufall bei einer Umbettung. Bald stellt sich heraus, dass noch einiges andere an dem Fall ungewöhnlich ist. Zum Beispiel die Grundsätze der strengen Glaubensgemeinschaft, der die Ermordete angehörte. Oder die unterkühlte Beziehung zu den eigenen Eltern. Oder die Tatsache, dass die junge Frau ledig und schwanger war, was in ihrem Umfeld wohl nicht gut angesehen gewesen ist. Deswegen erscheint es Angelika Schnell auch sehr unglaubwürdig, dass tatsächlich der Teufel seine Hände im Spiel gehabt haben soll. Angelika Schnell, Leiterin der Mordkommission, ist der lebende Beweis dafür, dass Chaos nur eine andere Form der Ordnung ist. Stefan Schnell ist Gerichtsmediziner und Angelikas Exmann. Die gemeinsamen Zwillinge Jan und Kathrin sind vor allem kulinarischen Kummer gewöhnt. Und dem Saustall im Dienstwagen kann man eigentlich nur noch durch Verschrottung beikommen. Trotzdem ist Angelika Schnell eine brillante Ermittlerin. Das Geheimnis ihres beruflichen Erfolgs behält sie allerdings lieber für sich. Für die Hauptrolle der Kommissarin Angelika Schnell erhielt Ursula Strauss 2010 eine Romy, den österreichischen Film- und Fernsehpreis. Das Bayerische Fernsehen zeigt die 18-teilige Serie in Doppelfolgen, jeweils dienstags ab 20.15 Uhr.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.11.2013, SWR Fernsehen
TV-Premiere: Di, 21.04.2009, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine