Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
128

Folge 128

Folgeninhalt
Klein aber fein. In typischer Wirtshausatmosphäre lädt Constanze Lindner zum außergewöhnlichen Kleinkunstabend ins "Vereinsheim Schwabing" ein. Quirlig und pointenreich führt die Kabarettistin Constanze Lindner durch den Abend. Als Gäste begrüßt sie im "Vereinsheim Schwabing" diesmal:

Michi Dietmayr
Mit Frau und zwei Töchtern lebt der gelernte Kfz-Mechaniker, der auch ein Studium der Kulturpädagogik abschloss, im Münchner Umland. Sein Leben in seiner ganz eigenen privaten Weiber-WG schenkt ihm die Geschichten und Anekdoten für seine Texte und Melodien.

Jonas Greiner
Er gilt als die größte Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene und das nicht wegen seiner stattlichen Größe von 2,07 Meter. Nach ersten Auftritten in der Karnevalsbütt fand der Stand-up-Comedian aus Lauscha schnell seinen Weg in die verschiedensten Kleinkunstwettbewerbe und räumte ab.

Susi Raith & die Spiesser
17 Jahre lang war sie als eine der Raith Schwestern in ganz Süddeutschland unterwegs. Seit 2020 gibt es etwas Eigenes, ihr neues Projekt: Susi & die Spiesser. Susi Raith hat sich zum kreativen Musizieren ihre Spiesser selbst zusammengesucht. Das sind ihr Mann und Ringlstetter-Bandmitglied Jochen Goricnik, Jörg Willms und Stitzi, der auch in der Ringlstetter-Band das Keyboard spielt. In ihren Liedern geht es um das Leben, die Liebe und alles was sie bewegt.

Philipp Scharrenberg
Als Poetry-Slamer reist er durch die Republik und platziert sich bei Wettbewerben gerne auf dem Siegertreppchen. Für das Goethe-Institut tritt er hin und wieder im Ausland auf, um als Botschafter der deutschen Sprache zu arbeiten. Welche Botschaft Philipp Scharrenberg wohl für das Publikum im Vereinsheim hat?

Eva Karl-Faltermeier
Als Oberpfälzerin liebt sie ihren Dialekt. Sie verfasst Kurzgeschichten und erzählt dabei aus ihrem Leben mit einem Mann, zwei Kindern und einem großen Garten. Lange Zeit hat sich die gelernte Journalistin an sämtlichen Textformen versucht, was zu einem gepflegten Grant führte. Ins Vereinsheim bringt sie eine ihrer Geschichten mit, die sich irgendwo zwischen dem Grenzbereich der Fantasie und rauer Unverfälschtheit bewegt.

Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein.

Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der "Vereinsheim"-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.07.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine