Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7138 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2057

Folge 2057

Folgeninhalt
Die Schönheit der Behinderung im Objektiv der Fotografie
Drei Jahre lang nahmen sich die Fotografin Astrid di Crollalanza und die Schriftstellerin und Mutter eines Kindes mit Polymikrogyrie Frédérique Deghelt Zeit, diejenigen hervorzuheben, die oft im Schatten stehen: Menschen mit Fehlbildungen. Das Projekt Être Beau ist ein ULO (Unidentified Landed Object) mit 18 Porträts von Männern und Frauen mit Behinderungen (seit der Geburt oder einem Unfall), das zu einer Reflexion über das Selbstbild und den Platz des Anderen in der Gesellschaft anregt. Im Rahmen des Projekts wurde im vergangenen Februar im Musée de l'Homme eine Ausstellung veranstaltet und eine Aufführung sowie ein Dokumentarfilm sind in Vorbereitung. Astrid di Crollalanza und Frédérique Deghelt sind in unserer Sendung zu Gast.

Demonstrationen und Streiks gegen die Wiederwahl von Alexander Lukaschenko - Weißrussland: Soll Europa einen Regimewechsel unterstützen?
Am Mittwoch, den 19. August, findet eine Sondertagung des Europäischen Rates statt, um über die politische Lage in Weißrussland zu diskutieren. Der seit 1994 amtierende Präsident Alexander Lukaschenko erklärte sich bei der letzten Präsidentschaftswahl mit 80 % der Stimmen zum Sieger. Aber er sieht sich mit einem zunehmenden Druck seitens der Bevölkerung konfrontiert, die mit täglichen Demonstrationen und landesweiten Streiks die Aktivität der für die Wirtschaft des Landes lebenswichtigen Industrien bremst. Die Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja forderte am Mittwoch die Europäer auf, die "gefälschten" Ergebnisse der Wahl nicht anzuerkennen, die ihrer Meinung nach "weder fair noch transparent" gewesen sei. Soll sich die Europäische Union für die Opposition einsetzen? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.08.2020, arte
Letzte TV-Termine