Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
358

Achterbahn

Filme über Freunde heute
D, 1992–2002

Achterbahn
ZDF
  • 358 Fans
  • Serienwertung4 45773.75von 8 Stimmeneigene: –
F

Liebe, Lügen und Geheimnisse

Folgeninhalt
Eine Gruppe von Jungs ärgern Nina. Aus ihrem Rucksack ziehen sie ein paar Sachen, um sie sich zuzuwerfen. Zum Glück kommt ihr Patrick zu Hilfe. Er pfeift seine Kumpels zurück und begleitet Nina noch ein Stück. Klar will Nina ihren „Retter“ wiedersehen. Aber von der Verabredung mit Patrick will sie ihren Eltern nichts erzählen. Schließlich weiß sie noch nicht einmal seinen Namen. Da ist es doch viel einfacher vorzugeben, sich mit Kim, ihrer Freundin zu treffen. Mit eineinhalb Stunden Verspätung kommt die zwölfjährige Nina nachts nach Hause. Und nicht nur das. Sie hat ihre Eltern auch noch belogen. Für die Reinhards ein klarer Fall: das gibt eine Woche Stubenarrest. Einen Tag nach diesem Riesenkrach mit ihren Eltern klingelt eine fremde Frau bei Familie Reinhard. Monika Richter – Ninas leibliche Mutter. Ninas Welt stürzt wie ein Kartenhaus zusammen. Sie hatte keine Ahnung, dass sie als Baby adoptiert wurde. „Zwölf Jahre lang habt ihr mich angelogen“ – Nina ist von ihren Eltern maßlos enttäuscht. Verzweifelt versucht Frau Reinhard ihrer Tochter alles zu erklären. „Wir hatten einfach nicht den Mut, dir die Wahrheit zu sagen.“
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.05.1999, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine