Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
919

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 192919 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
4003

Seifenkiste - Das wichtigste Rennen

Folgeninhalt
Seilbahn - Über alle Hindernisse: Josy liebt Technik und Erfindungen. Fast so sehr wie Fritz Fuchs. Doch ihre Leidenschaft steht den Plänen von Josys Vater Edgar im Weg, der die Zeit mit seiner Tochter anders verbringen will. Schnell kommt es zum Streit zwischen Josy und Edgar. Das Mädchen zieht sich trotzig auf den Bauwagen von Fritz zurück. Doch dort kann sie nicht ewig bleiben. Hat Fritz eine Idee, Vater und Tochter wieder zu vereinen? Die Seilbahn-Technik soll helfen. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.)  und Hardy Hagemann (Daniel Aichinger, r.), haben sich zum letzten Mal als Jugendliche bei einem Seifenkistenrennen getroffen. Da scheint noch eine alte Rechnung offen zu sein.
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.) und Hardy Hagemann (Daniel Aichinger, r.), haben sich zum letzten Mal als Jugendliche bei einem Seifenkistenrennen getroffen. Da scheint noch eine alte Rechnung offen zu sein.
    Bild: © ZDF/Andrea Hansen
  • Im alten Koffer findet Fritz (Guido Hammesfahr) sogar noch das Lenkrad seiner Seifenkiste, die er als Kind besessen hat.
    Im alten Koffer findet Fritz (Guido Hammesfahr) sogar noch das Lenkrad seiner Seifenkiste, die er als Kind besessen hat.
    Bild: © ZDF/Andrea Hansen
  • Ein Prachtstück, diese selbstgebaute Seifenkiste. Fritz (Guido Hammesfahr) will im Rennen zeigen, was er damit noch drauf.
    Ein Prachtstück, diese selbstgebaute Seifenkiste. Fritz (Guido Hammesfahr) will im Rennen zeigen, was er damit noch drauf.
    Bild: © ZDF/Andrea Hansen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.01.2021, KiKA
Letzte TV-Termine