Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Das Quiz mit Jörg Pilawa

D, 2020–2021

Das Quiz mit Jörg Pilawa
  • 66 Fans
  • Serienwertung0 40683noch keine Wertungeigene: –
161

Folge 61

Folgeninhalt
Auch heute spielt Jörg Pilawa mit den Kandidaten um bis zu 50.000 € und auch heute stellen sich zunächst zwei Paare in der Vorrunde der Herausforderung, mit sieben richtigen Antworten auf die Stühle zu kommen.

Verena (23) aus Dudweiler und Linus (54) aus Saarbrücken - Vater Linus sagt, er habe Tochter Verena zu 15 Punkten im Matheabitur verholfen. Das Mathestudium hat Verena aber nach drei Wochen zu den Akten gelegt. Für Basketball begeistern sich dagegen beide bis heute und Linus ist immer noch begeisterter Zuschauer, wenn Verena spielt. Nur Zuschauen reicht hier und heute natürlich nicht. Wir sind gespannt, wie sich die beiden schlagen, wenn sie zusammen spielen.

Sabine (57) aus Pfungstadt und Peter (65) aus Gernsheim - Die beiden Hessen können sich für die Küche ihres Heimatbundeslandes begeistern. Zusammengeführt haben sie jedoch die Bretter, die die Welt bedeuten. Seit 25 Jahren spielen die beiden zusammen Theater. Heute gibt es für sie allerdings kein Textbuch. Die Antworten auf Jörgs Fragen müssen sie ohne Regieanweisungen hinbekommen, wenn sie sich für die Hauptrunde qualifizieren wollen.

Sören (32) und Björn (37) aus Berlin - Auch dieses Brüderpaar möchte in der Hauptrunde die Gewinnstufen erklimmen. In ihrer Freizeit sind sie begeisterte Inhaber sehr gut genutzter Dauerkarten der Eisbären Berlin. Beim gemeinsamen Musik machen sind "Die Doofen" ihre Vorbilder. Der Name soll hier heute im Studio allerdings nicht programmatisch sein.

Véronique (56) und Arvid (53) - auch dieses deutsch-französische Ehepaar lebt in Berlin. Nicht der schlechteste Ort, wenn man sich für unterschiedliche Kulturen interessiert. Man darf gespannt sein, welche Berliner Jörg gegenüber Platz nehmen dürfen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.03.2021, Das Erste
Letzte TV-Termine