Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
58

Lasst uns Freunde sein

Folgeninhalt
Flitz hat gehört, dass ein alter Wasserwarzenmann namens Nestor etwas über seine Mutter weiß. Auf der Suche nach ihm gelangt er an einen Teich, der durch Industrieabwässer völlig verschmutzt ist. Genau an diesem Teich soll Nestor wohnen. Bevor Nestors Enkel Gordi den kleinen Flitz zu seinem Großvater lässt, verlangt er von ihm, dass er ihnen hilft wegzuziehen. Schon mehrmals haben sie versucht, den Teich wegen seiner schlechten Wasserqualität zu verlassen, aber die anderen Teichbewohner haben sie stets daran gehindert. Flitz versucht unter den einzelnen Tierkolonien zu vermitteln, doch leider ohne Erfolg. Es kommt zum Kampf. Am Ende hat Flitz doch noch Glück, denn Nestor hat etwas ganz besonderes für ihn, nämlich ein Stück des Umhangs seiner Mutter und die Information, dass sie irgendwo südlich lebt. Und so macht sich Flitz auf die Reise.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine