Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Weltbilder

D, 1991–

Weltbilder
NDR
Serienticker
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 14591noch keine Wertungeigene: –
26

Folge 26 (2020/2021)

Folgeninhalt
Niederlande: Tanz durch die Pandemie Autorin: Gudrun Engel Tanzen als gäbe es kein Morgen. Feiern, als gäbe es keine Corona-Pandemie. Wim und Zola sind mit ihren Freunden im Amsterdamer Ziggo Dome unterwegs, zum ersten Mal seit fast einem Jahr. Sie feiern mit 1300 anderen Partygästen. Eine Party im Namen der Wissenschaft. Dubai: Tourismus ohne Grenzen Autor: Daniel Hechler Seit Juli 2020 schon ist Dubai offen. Das Drehkreuz am Golf lockt Touristen aus aller Welt mit maximaler Freiheit und minimalen Einschränkungen. Geschäfte, Restaurants, Museen sind geöffnet. Keine Ausgangssperre. Keine Quarantäne. Bulgarien/Serbien: illegaler Welpenhandel Autor: Christian Limpert Die Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach Hundebabys massiv verstärkt. Im Lockdown wurden nach Schätzung des Verbands für das Deutsche Hundewesen (VDH) 20 Prozent mehr Hunde verkauft als in den Jahren zuvor. Eine Nachfrage, auf die sich die illegalen Hundezüchter vor allem auch in Bulgarien eingestellt haben. Hündinnen werden zu "Gebärmaschinen", Tierrechte spielen keine Rolle. Dazu kommen mafiaähnliche Strukturen. Die EU versucht, die illegale Zucht per Gesetz zu verhindern. Aber schon jetzt ist klar: Das Geschäft läuft weiter in Serbien, dort gilt EU-Recht nicht. Thailand: Spitzenköche laden nach Hause ein Autorin: Sandra Ratzow Es ist fast ein Jahr her, als der Lockdown die Restaurants in Bangkok mit voller Härte traf: Vor allem die Spitzenköche leiden unter der Pandemie, denn Take-away ist für sie keine lohnende Alternative. Um zu überleben, setzen sie auf ein Geschäftsfeld, das jetzt richtig Fahrt aufnimmt: Dinieren beim Starkoch persönlich zu Hause. Die Chefköche laden in ihre eigenen vier Wände ein. Das dürfen sie nämlich in Thailand. Ein intimer Rahmen mit gutem Essen. Ein neuer Trend in Bangkok. Frankreich: Pianistin mit 106 Autorin: Sabine Rau Colette Maze spielt immer noch jeden Tag vier Stunden Klavier. "Ich mache mit der Hand ein paar Umdrehungen. Und spiele. Danach: Ruhe. Nach der Anstrengung ist es wichtig, die Hand zu entspannen", sagt sie. Jetzt nimmt die alte Dame eine neue CD auf, ihre sechste.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.03.2021, NDR
Letzte TV-Termine