Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Das Quiz mit Jörg Pilawa

D, 2020–2021

Das Quiz mit Jörg Pilawa
  • 66 Fans
  • Serienwertung0 40683noch keine Wertungeigene: –
174

Folge 74

Folgeninhalt
Unsere gestrige Promipaarung ist noch im Spiel und wir fiebern weiter mit, welche Gewinnsumme sie erspielen können. Und dann geht es auch schon in die nächste Vorrunde, wo es heute heißt "Frauen gegen Männer":

Mareen (37) aus Gunzenhausen und Petra (52) aus Asperg - Die beiden Freundinnen haben sich 2008 auf ihrer Wanderung auf dem Jakobsweg kennengelernt. Das Konzept "gemeinsam Wandern" hat sich so gut bewährt, dass es inzwischen oft wiederholt wurde. Jetzt wollen sie nicht nur zusammen laufend die Welt entdecken, sondern auch sitzend auf den Stühlen bei Jörg Pilawa das "Abenteuer Quiz" gemeinsam meistern. Doch vor den Stühlen stehen diese beiden Herren, an denen Mareen und Petra mit sieben richtigen Antworten erst mal vorbei müssen.

David (20) und Kevin (20) aus Berlin - Die Verbindung zwischen eineiigen Zwillingen fasziniert Menschen schon seit Jahrhunderten. Ob die Brüder einen besonderen Draht zueinander haben und diesen bei Jörg Pilawa für sich nutzen können? In der nächsten Vorrunde tritt Team "A" gegen Team "B" an und das bezieht sich in diesem Fall auf die Vornamen.

Ann (52) und Axel (52) aus Wedel - Die Amerikanerin und der Hamburger hat das World Wide Web zusammengebracht. Inzwischen leben sie gemeinsam in der Nähe von Hamburg und harmonieren auch in der realen Welt so gut miteinander, dass eine Hochzeit nicht ausgeschlossen ist. Ein Gewinn beim Quiz mit Jörg Pilawa wäre eine willkommene Aufbesserung der Reisekasse. Doch bevor sie darüber nachdenken können, müssen sie Team "B" überwinden.

Betty (43) und Benno (35) aus Hamburg - Die Gastronomin und der Musiker haben sich an einem Valentinstag kennengelernt. Konsequenterweise haben sie dann auch an einem Valentinstag geheiratet. Bei der Eheschließung waren sie also schneller als Team "A". Ist das schon ein Indiz, wer die sieben Fragen der Vorrunde schneller richtig beantwortet?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.03.2021, Das Erste
Letzte TV-Termine