Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 256197 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
526

Folge 151

Folgeninhalt
Judith Richter, Tochter der Schauspielerin und Komödiantin Beatrice Richter ("Sketchup") und des Schauspielers Heinz Baumann, wollte eigentlich auf keinen Fall Schauspielerin werden. Doch als sie mit 14 Jahren im Schultheater auf der Bühne stand, war der Berufswunsch gesetzt. Ihre Ausbildung absolviert sie am Münchner Schauspielstudio. Parallel war sie bereits auf den Theaterbühnen und im Fernsehen zu sehen. 2001 debütierte sie im Kino mit der Komödie "666 – Trau keinem, mit dem du schläfst!". 2004 wurde sie für "Pura Vida Ibiza" als beste jugendliche Komödiantin mit dem österreichischen Filmpreis Undine ausgezeichnet. Es folgen Rollen u. a. in "Der Bulle von Tölz" und "Die Rosenheim-Cops" und in "Die Landärztin". In der BR-Comedyserie "Im Schleudergang" spielte sie sich als neurotische Tochter von Gisela Schneeberger in die Herzen des Publikums und war über drei Staffeln Teil des Teams der ZDF-Comedy-Reihe "Sketch History", die mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Seit 2020 verstärkt sie das Ensemble des Satiremagazins "Extra3". Heino Ferch steht seit über 30 Jahren vor der Kamera und gehört unbestritten zur ersten Riege der deutschen Schauspieler. Der gebürtige Bremerhavener und Kapitänssohn trainierte seinen Körper schon früh und hart mit Fechten, Boxen, Eishockey, Squash, Volley- und Basketball, Tauchen und vor allem Boden- und Kunstturnen. Mit 15 Jahren stand er bereits für tanzakrobatische Nummern auf der Bühne des Stadttheaters Bremerhaven. Bis 1984 reiste er im bundesdeutschen Turn-Kader in der 2. Bundesliga durch ganz Europa. Seine Schauspielausbildung inklusive Stepptanz- und Ballettunterricht erhielt er am Salzburger Mozarteum. Der große Durchbruch gelang ihm 1997 mit seiner Rolle im Kinofilm "Comedian Harmonists". Es folgten zahlreiche Theaterengagements, Kino- und TV-Filme, darunter "Der Untergang", "Das Wunder von Lengede", "Vincent will Meer" oder die Krimi-Reihe "Spur des Bösen". Privat lebt Heino Ferch am Ammersee und ist leidenschaftlicher Polo-Spieler.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.04.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine