Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Wildnis Europa

D, 2020–

Wildnis Europa
arte/ZDF/Gebrüder Beetz/Pond5
  • Platz 299229 Fans  84%16% jüngerälter
  • Serienwertung0 41969noch keine Wertungeigene Wertung: -
102

Der Luchs

Folgeninhalt
Die Nationalpark Risnjak im Gebirgsland Gorski Kotar wurde nach dem dort beheimateten Luchs benannt. Nachfahren einer ursprünglichen Population durchstreifen noch immer die Wälder. Im benachbarten Slowenien wurden im Rahmen eines Auswilderungsprojekts junge Luchse in die Freiheit entlassen. Mit Fotofallen versucht der Tierschützer Vedran Slijepcevic, die dreijährige Raubkatze Boris aufzuspüren.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 14.12., 04:30 h
    Fr 17.12., 06:15 h
Bildergalerie
  • Die Ohren des Luches sind sehr beweglich, damit kann er Beutetiere gut nach dem Gehör orten. Die Haarpinsel an seinen Ohren funktionieren dabei wie Antennen.
    Die Ohren des Luches sind sehr beweglich, damit kann er Beutetiere gut nach dem Gehör orten. Die Haarpinsel an seinen Ohren funktionieren dabei wie Antennen.
    Bild: © ZDF und arte/Pond5.
  • Der Tierschützer Vedran Slijepcevic ist auf der Suche nach einem dreijährigen Luchs, der vor kurzem ausgewildert wurde.
    Der Tierschützer Vedran Slijepcevic ist auf der Suche nach einem dreijährigen Luchs, der vor kurzem ausgewildert wurde.
    Bild: © ZDF und arte/Pond5/Petar Kurschner.
  • Luchse sind nachtaktiv. Tagsüber kümmern sie sich um die Körperpflege oder ruhen sich einfach mal aus.
    Luchse sind nachtaktiv. Tagsüber kümmern sie sich um die Körperpflege oder ruhen sich einfach mal aus.
    Bild: © ZDF und arte/Pond5.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.05.2021, arte
Deutsche Online-Premiere: 02.05.2021 (arte Mediathek)
Letzte TV-Termine