Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

D, 2017–

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
Serienticker
  • Platz 409279 Fans
  • Serienwertung4 341214.43von 7 Stimmeneigene: –
13

Der Maskenmann

Folgeninhalt
Erstmals trat er 1992 in Erscheinung, der "schwarzen Mann", der nachts in Jugendherbergen und Kinderzimmer in ganz Norddeutschland eindrang und kleine Jungen missbrauchte. Die Suche nach dem "Maskenmann" dauerte fast 20 Jahre. Am 15. April 2011 wurde er schließlich gefasst. 40 Sexualdelikte und mindestens drei Morde konnte dem damals 40-Jährigen nachgewiesen werden. Inzwischen verbüßt er eine lebenslange Freiheitsstrafe.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.05.2021, ZDFinfo
Letzte TV-Termine