Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Weltbilder

D, 1991–

Weltbilder
NDR
Serienticker
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 14591noch keine Wertungeigene: –
39

Folge 39/2021

Folgeninhalt
Belarus: Wie der Blogger Roman Protasevich um seine Freilassung kämpft
Autor: Demian von Osten
Der Blogger Roman Protasevich ist auf dem Weg aus dem Griechenlandurlaub zurück nach Litauen. Über Belarus zwingen Kampfjets die Passagiermaschine zur Landung in Minsk. Protasevich und seine Freundin werden verhaftet. Der Machthaber in Minsk, Alexander Lukaschenko, hat sich einen seiner ärgsten Kritiker geschnappt und führt in im Fernsehen vor.

Belarus: Wer unterstützt Lukaschenko?
Autor: Demian von Osten
In Minsk sind die Farben der Opposition fast vollständig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Warum sitzt Lukaschenko zu Hause so fest im Sattel? Korrespondent Demian von Osten hat sich vor Ort umgehört.

Litauen: die Angst vor Lukaschenko
Autor: Christian Blenker
Seit der Festnahme von Roman Protasevich und Sofia Sapega sind viele Belarussen in Litauen in großer Sorge. Täglich ziehen sie vor die Botschaften der EU und Deutschlands und fordern harte Sanktionen gegen das Lukaschenko-Regime sowie die Freilassung des inhaftierten Bloggers und seiner Freundin, die in Vilnius studiert hat. Litauen gilt neben Polen als Zentrum der belarussischen Opposition.

Belarus: mit der Kamera unterwegs. Mutig in Minsk
Autor: Roman Schell
Es ist gefährlich, mit einer Kamera in Belarus unterwegs zu sein. Seit August 2020 wurden dort mehr als 400 Journalistinnen und Journalisten festgenommen und massiv an ihrer Arbeit gehindert. Roman Schell berichtet seit mehr als zehn Jahren aus Osteuropa. Für das NDR Medienmagazin "ZAPP" begleitete er Gleb Labadzenka, der die einzige unabhängige politische Talkshow in Belarus moderiert. Der ist jetzt untergetaucht, weil die Polizei sein Fernsehstudio gestürmt hat. Die neuen Feinde des Regimes sind die freien Medien.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.06.2021, NDR
Letzte TV-Termine