Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
140

Folge 140

Folgeninhalt
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner diesmal:

Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid:
Wenn Texte im Wiener Schmäh auf ein akustisches Bühnenbild aus Gitarrenklängen trifft, dann stehen Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid auf der Bühne. Während Stefan Leonhardsberger als studierter Schauspieler über die Bühne wirbelt, brilliert der Jazz-Musiker Martin Schmid mit seiner Mimik und dem gezielten Platzieren eines melodiösen Kommentars. Gemeinsam erobern sie die Herzen ihres Publikums im Sturm.

Friedemann Weise:
Der Kölner Comedian, Liedermacher und Satiriker, der unter anderem eine regelmäßige Fotokolumne in dem Monatsmagazin StadtRevue veröffentlicht, spielt seit einigen Jahren in der Championsleague des deutschen Kabaretts. Friedemann Weise schreibt für Extra3, die heuteshow, Kroymann und Titanic. Im Netz liefert er seinen Fans mit seinen geposteten Witzen, Bildern und kurzen Geschichten fast jeden Tag einen guten Start in den selbigen. Mit seiner eigenen Sicht auf die Dinge, meist von schräg hinten, eröffnet er seinem Publikum so eine neue Perspektive und schenkt Motivation zum Verstehen der Welt.

Carmela de Feo:
Carmela de Feo ist ein Multitalent und Wirbelwind. Aufgewachsen als Tochter italienischer Arbeitsmigranten begann sie mit acht Jahren ihre musikalische Ausbildung am Akkordeon. Sie entdeckte den Tango für sich und ihr komödiantisches Talent. Doch auch die tiefgründigen Töne hat sie drauf, so gibt sie auf den Theaterbühnen Deutschlands als Schauspielerin auch schon mal "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" von Brecht.

Sebastian 23:
Sebastian Rabsahl wurde an einem 23. März in Duisburg geboren. Der Name Sebastian bedeutet so viel wie ehrwürdig, erhaben, kaiserlich und der Primzahl 23 wird ja so einiges nachgesagt. Wo immer Verschwörer und Fieslinge ihre Hand im Spiel haben, dort taucht sie auf. Doch Sebastian Rabsahl ist über sämtlichen nummerischen Mythos erhaben und entzaubert wortgewandt und geradezu meisterlich sämtliche Dummheiten und Machenschaften der Menschheitsgeschichte und Gegenwart. Nach abgeschlossenem Philosophiestudium erklomm Sebastian den kaiserlichen Thron der SlamPoetry Szene und verdiente sich zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch der Prix Pantheon.

Kandidat oder Kandidatin der "Vereinsmeisterschaft":
In der diesjährigen Staffel "Vereinsheim Schwabing" hält Constanze Lindner Ausschau nach kabarettistischen Talenten. Jede Woche tritt ein Kandidat oder eine Kandidatin unter der Rubrik "Vereinsmeisterschaft" erstmalig im Vereinsheim auf. Die Jury bilden Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der in den Anfängen des "Vereinsheims Schwabing" selbst als Gastgeber fungierte, außerdem die niederbayerische Kabarettistin Luise Kinseher, der Kabarettist und Stand-up-Comedian Bumillo sowie die Regisseurin und Schauspielerin Gabi Rothmüller. Der Vereinsmeisterin oder dem Vereinsmeister, die bzw. der im Finale, der letzten Folge der Staffel am 9. September 2021, gekürt wird, winkt ein Auftritt in der beliebten BR-Kabarettsendung "schlachthof".
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.08.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine