Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2177

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 13542177 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
108

Der letzte Abend

(The Last Evening)
Folgeninhalt
Während Donna und James auf eigene Faust dem vermeintlichen Mörder von Laura Palmer, Dr Jacoby, auf der Spur sind, stattet Agent Dale Cooper dem "One-Eyed Jacks" einen Besuch ab. Er gibt sich als reicher Müßiggänger aus und erfährt von Barkeeper Jacques Renault Einzelheiten über die Mordnacht. So erzählt Renault, dass er sich in der fraglichen Nacht mit Leo Johnson geprügelt und dabei das Bewusstsein verloren habe. Sheriff Harry S. Truman und Hilfssheriff Hawk folgen Jacques Renault, nachdem dieser das "One-Eyed Jacks" verlassen hat. Als Renault bemerkt, dass er verfolgt wird, versucht er zu fliehen und wird angeschossen. Schwer verletzt liegt er im Krankenhaus von Twin Peaks. Doch selbst das Krankenhaus ist kein sicherer Ort mehr ... Zur gleichen Zeit bereitet Leo Johnson das Feuer im Sägewerk vor. Seine Frau Shelly lässt er geknebelt und angebunden mit einer Zeitschaltuhr zurück. Er verzeiht ihr den Seitensprung mit Bobby Briggs nicht. Doch Shelly hat Glück, denn kurz bevor das Sägewerk in Flammen aufgeht, taucht die Besitzerin Catherine Martell am Tatort auf. Währenddessen zieht sich Agent Dale Cooper nach Befragungen zur Mordnacht in sein Hotelzimmer zurück. Doch Geräusche lassen ihn aufhorchen. Kaum öffnet er die Zimmertür, wird auf ihn geschossen ...
(arte)
Regie: Mark Frost
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.10.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 23.05.1990, ABC (USA)
Letzte TV-Termine