Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2177

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 13542177 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
213

Schachmatt

(Checkmate)
Folgeninhalt
Dale Cooper und Agent Dennis Bryson erpressen Ernie Niles. Sie zwingen ihn, bei der Verhaftung von Jean Renault mitzuwirken. Er soll an einer Drogenübergabe in der Hütte teilnehmen, um den Dealer zu stellen. Doch die Festnahme des kanadischen Drogendealers Jean Renault erweist sich schwieriger als gedacht, denn er durchschaut ihren Plan. In Twin Peaks wartet schon eine neue Herausforderung auf Dale Cooper. Windom Earle, ein ehemaliger FBI-Agent, setzt alles daran, seinen ehemals besten Freund Cooper zu zerstören. Er legt Feuer im Polizeirevier von Twin Peaks und errichtet im Büro des Sheriffs ein Tableau mit einer Leiche und einem Schachbrett. Er fordert Cooper zu einem tödlichen Schachspiel heraus. Und dann erwacht auch noch Leo Johnson aus seinem Koma, und versetzt nicht nur seine Freundin in Angst und Schrecken.
(arte)
Regie: Todd Holland
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.12.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 19.01.1991, ABC (USA)
Letzte TV-Termine