Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2177

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 13542177 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
215

Sklaven und Meister

(Slaves And Masters)
Folgeninhalt
Jeffrey Marsh kommt bei einem Autounfall ums Leben, bei dem er das Auto fuhr, das James Hurley repariert hatte. Dieser wird nun von der Polizei verdächtigt, den Autounfall verursacht zu haben und wird wegen Mordes angeklagt. Donna sucht ihn auf und versucht, ihm aus der Falle zu helfen. Auch Evelyn wird bewusst, dass sie einen Unschuldigen ins Gefängnis bringen möchte. Die Witwe tötet ihren Geliebten Malcolm und gesteht der Polizei alle Taten, so dass James unbestraft davonkommen kann. Donna und James verabschieden sich erneut: James begibt sich auf Reise mit seinem Motorrad. Auch Donna braucht Zeit, um James die Affäre mit der attraktiven Evelyn zu verzeihen und um mit ihm einen neuen Anfang wagen zu können. Sheriff Truman beauftragt Agent Cooper, den Mord an Jonathan Li zu untersuchen. Cooper stößt auf eine schreckliche Wahrheit: Es handelt sich um die gleichen Pistolenkugeln, die in Lis Leiche gefunden und bei seinem Überfallen verwendet wurden. Die Fingerabdrücke auf der Pistole verweisen auf Josie. Nachdem Leo aus dem Koma erwacht, versuchte er Shelly und Bobby erneut umzubringen, jedoch entkommen ihm die beiden, indem sie sein Bein verletzen. Shelly und Bobby gehen ins Polizeirevier, um auszusagen, dass Hank Jennings in der Nacht, in der das Sägewerk brannte, auf Leo Johnson schoss. Daraufhin bringt ihn die Polizei erneut hinter Schloss und Riegel. Norma lehnt es ab, ihm ein Alibi für die Nacht zu verschaffen, denn nun steht ihren Glück mit Ed Hurley, dem Besitzer der Tankstelle, nichts mehr im Wege. Da macht ihr Ed Hurley ganz offiziell einen Heiratsantrag ...
(arte)
Regie: Diane Keaton
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.01.1992, Tele 5
TV-Premiere: Sa, 09.02.1991, ABC (USA)
Letzte TV-Termine