Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 14172176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
216

Die Verdammte

(The Condemned Woman)
Folgeninhalt
Der gut aussehende junge Millionär John Justice Wheeler wird im Great Northern Hotel von Audrey Horne begrüßt. Dieser soll ihrem Vater helfen, seine Geschäfte wieder rentabel zu machen. Windom Earle hält Leo Johnson als Sklave gefangen. Leo schreibt für ihn an Donna, Shelly und Audrey ein anonymes dreigeteiltes Liebesgedicht und lockt sie so ins Roadhouse. Eine von ihnen wird die Schachkönigin werden, wenn Cooper eine Schachdame verliert. Währenddessen kommt der Geschäftsmann Thomas Eckhardt nach Twin Peaks um seine Geliebte Josie im Hause Packards abzuholen. Josie soll ihn im Great Northern Hotel besuchen. Auch Agent Cooper besucht Josie und versucht ihr zu helfen, doch Josie weigert sich, ihm ihre kriminelle Vergangenheit zu offenbaren. Noch am gleichen Abend fordert er Josie auf, wegen des Mordes ins Polizeirevier zu kommen. In dem Aufzug des Hotels begegnen sich Eckhardt und Packard. Um seine Wut gegenüber Josie zu steigern, behauptet Andrew Packard fälschlich, Josie habe ihn aus Liebe leben lassen. Jocelyn tötet ihren ehemaligen Geliebten und Auftraggeber. Sheriff Truman und Cooper folgen ihr ins Great Northern Hotel. Weder Agent Cooper noch er, können die geistig verwirrte Frau überreden, sich zu ergeben, als sie ins Eckhardts Hotelzimmer stürzen und ihn dort tot auffinden. Stattdessen bricht Josie auf der Wache vor ihren Augen zusammen und stirbt auf der Stelle. Im gleichen Moment erscheint Agent Cooper erneut eine Vision von Bob und dem tanzenden Zwerg über der toten Jocelyn.
(arte)
Regie: Lesli Linka Glatter
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.01.1992, Tele 5
TV-Premiere: Sa, 16.02.1991, ABC (USA)
Letzte TV-Termine