Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1788

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561788 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
503

Bruderliebe

Folgeninhalt
Mathias Blaschek wird aus dem Gefängnis entlassen. Nowak, der ihn vor acht Jahren festgenommen hat und von seiner Unschuld überzeugt war, holt ihn mit dem Auto ab. In der Innenstadt verschwindet Blaschek. Kurz darauf wird sein Schwager, der am Überfall, für den er gesessen hat, beteiligt war, tot aufgefunden.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Bruderliebe." Mathias Blaschek wird nach acht Jahren aus der Haft entlassen. Soko-Mitglied Nowak holt ihn ab. Damals war der Bankraub, nach dem Blaschek verhaftet wurde, sein Fall. Blaschek hatte beim Prozess eisern geschwiegen, obwohl sein Bruder bei diesem Überfall von einem der Mittäter erschossen wurde. Nowak erwartet nun, dass Blaschek sich seinen Teil der Beute holen und wahrscheinlich auch seinen Bruder rächen will. Das will er verhindern. Doch bei der Ankunft in Wien springt Mathias aus Nowaks Auto und läuft davon. Als Nowak seine Spur wieder findet, findet er dessen Schwager erstochen in seinem Geschäft. Und Penny, die Nowak zu Hilfe gerufen hat, ist verschwunden. Blaschek hat sie entführt und möchte Nowak zwingen den wahren Mörder seines Schwagers, der auch vor acht Jahren der Mörder seines Bruders gewesen sein muss, zu finden.Im Bild (v.li.): Kai Scheve (Roman Zeidler), Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    "Soko Donau", "Bruderliebe." Mathias Blaschek wird nach acht Jahren aus der Haft entlassen. Soko-Mitglied Nowak holt ihn ab. Damals war der Bankraub, nach dem Blaschek verhaftet wurde, sein Fall. Blaschek hatte beim Prozess eisern geschwiegen, obwohl sein Bruder bei diesem Überfall von einem der Mittäter erschossen wurde. Nowak erwartet nun, dass Blaschek sich seinen Teil der Beute holen und wahrscheinlich auch seinen Bruder rächen will. Das will er verhindern. Doch bei der Ankunft in Wien springt Mathias aus Nowaks Auto und läuft davon. Als Nowak seine Spur wieder findet, findet er dessen Schwager erstochen in seinem Geschäft. Und Penny, die Nowak zu Hilfe gerufen hat, ist verschwunden. Blaschek hat sie entführt und möchte Nowak zwingen den wahren Mörder seines Schwagers, der auch vor acht Jahren der Mörder seines Bruders gewesen sein muss, zu finden.Im Bild (v.li.): Kai Scheve (Roman Zeidler), Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    Manuel Rubey (Mathias Blaschek).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.10.2009, ZDF
TV-Premiere: Di, 27.10.2009, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine