Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531275 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
2011

Beweisführung

Folgeninhalt
Borkenkäfer machen Stefan Leitner und den Waldbauern das Leben schwer. Vor allem Kreidtmayrs Baumbestand ist befallen und muss teilweise gerodet werden, was ihm natürlich gar nicht passt. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, will Stefan das Problem mit Lockstofffallen angehen. Für Kreidtmayr hingegen ist der Grund allen Übels längst ausgemacht. Seit das Naturwaldreservat existiert, wütet der Borkenkäfer. Und das will er beweisen. Ganz andere Sorgen hat Stefan zu Hause. Seine Tochter Jenny steckt mitten in einer "Null-Bock-Phase". Sie kommt morgens nicht aus dem Bett, und überhaupt geht ihr alles auf die Nerven. Was ist nur aus ihr geworden? Während sich Stefan und Sonja Gedanken um ihre Tochter machen, bekommen sie Besuch von Wolfgang, Josef und Schulz-drei, einem Drogenspürhund in Pension. Das Tier kann sogar Borkenkäfer erschnüffeln und könnte Stefan damit im Wald eine große Hilfe sein. Doch plötzlich reißt sich Schulz-drei los und läuft schnurstracks in Jennys Zimmer. Markus Rombach hat indes beschlossen, seine Ehe mit Anna zu retten. Er wagt einen neuerlichen, jedoch recht halbherzigen Versuch, die Stimmung zu heben. Er lädt seine Frau zu einem "romantischen" Dinner ein. Traute Zweisamkeit und Ruhe für eine Aussprache bietet das Gasthaus "Zum Ochsen" allerdings nicht. Der Abend endet im Streit. Als Markus dann auch noch zufällig mit ansehen muss, wie Anna und Max Bachhofer sich leidenschaftlich küssen, bricht für ihn eine Welt zusammen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.11.2009, ZDF
Letzte TV-Termine