Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1981

One Piece

J, 1999–

One Piece
Serienticker
  • Platz 1161981 Fans
  • Serienwertung4 29954.17von 281 Stimmeneigene: –
248

Der Seezug nimmt seine Fahrt auf

(フランキーの過去!海列車が走った日)
Folgeninhalt
Franky hat Besuch von der CP9, einer Geheimagenten-Truppe der Weltregierung bekommen. Sie wissen alles über seine Vergangenheit und wollen von ihm die Baupläne der Pluton, dem mächtigsten Kriegsschiff aller Zeiten erhalten. Bei der Durchsuchung von Frankys Basis findet die CP9 einen geheimen Raum, in dem lauter verstaubte Zeichenpulte stehen. Wir reisen zurück in Frankys Vergangenheit. Er hat schon als kleiner Junge bei Schiffsbaumeister Tom angefangen, nachdem seine Eltern ihn verlassen hatten. Eigentlich heißt er Cutty Framm. Seinen Spitznamen Franky hat er von Eisberg bekommen, der zu der Zeit auch schon bei Tom gearbeitet hat. Franky beginnt aus Schrotteilen kleine Kriegsschiffe - die sogenannten Battle-Frankies zu bauen. Water Seven war damals eine dem Untergang geweihte Stadt. Die Aqua Laguna richtete jedes Jahr große Verwüstungen an und die Piraten machten den Händlern von Water Seven das Leben schwer. Schiffsbaumeister Tom hatte ein geniales Schiff gebaut, die Oro Jackson, und sie dem Piratenkönig Gold Roger verkauft. Als die Weltregierung davon Wind bekommt schickt sie ein Justizschiff. Tom wird der Prozess gemacht. Das Urteil ist drastisch: Todesstrafe.
Am Ende der Verhandlung kann Tom aber einen Deal mit dem Richter machen. Er hatte ihm von seinem Seezug-Projekt erzählt, das Water Seven aus der wirtschaftlichen Krise führen soll. Das Urteil wird für zehn Jahre ausgesetzt und Meister Tom muss es nun schaffen den Seezug Puffing Tom zu bauen.
Franky hat Besuch von der CP9, einer Geheimagenten-Truppe der Weltregierung bekommen. Sie wissen alles über seine Vergangenheit und wollen von ihm die Baupläne der Pluton, dem mächtigsten Kriegsschiff aller Zeiten erhalten.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.01.2007, RTL II
TV-Premiere: Do, 06.10.2005, Fuji TV (J)
Letzte TV-Termine