Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Club der magischen Dinge

(The Bureau of Magical Things) 
AUS/D, 2018–2021

Club der magischen Dinge
Serienticker
  • Platz 1633360 Fans
  • Serienwertung5 334604.52von 21 Stimmeneigene: –
201

Spurlos verschwunden

(Vanished)
Folgeninhalt
Bei einer Übernachtung in Lilys Haus wird Kyra plötzlich aus dem Bett gerissen und in ein Lagerhaus in Bangkok verfrachtet. Dort trifft sie Darra und beide müssen vor mysteriösen Elfen und Feen fliehen, die sie beschuldigen, gemeine Diebe zu sein. Dabei hatte der Tag ganz entspannt begonnen. Der "Club der magischen Dinge", den Kyra zusammen mit Lily, Imogen, Ruksy und Peter vor Kurzem gründete, hat seine Arbeit aufgenommen und setzt sich seitdem für das friedliche Zusammenleben von Menschen und magischen Wesen ein. Als ein gemalter Frosch auf einem Kunstprojekt der Gemeinde immer dann lebendig wird, wenn ein Passant vorüber geht, versucht der Club herauszufinden, wer das magische Graffiti gemalt hat. Doch dann verschwindet Kyra mitten in der Nacht spurlos aus Lilys Zimmer und Lily und Imogen wissen nicht, wo sie anfangen sollen zu suchen.
Die 16-jährige Kyra führt ein ganz normales Teenager-Leben, bis sie durch einen Zauber in eine Fee verwandelt wird. Kyra wird freundlich von der Feengemeinschaft aufgenommen, die heimlich in der Menschenwelt lebt. Doch die frischgebackene Fee muss sich schon bald behaupten und gegen eine hartnäckige Widersacherin wehren.
(Nick Schweiz/7+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Darra (Julian Cullen) hat von einem Elfen eine geheimnisvolle Kugel bekommen, die ihm den Weg zu einem verschwundenen Tempel weisen soll. In einem Lagerhaus in Thailand findet er eine erste Spur.
    Darra (Julian Cullen) hat von einem Elfen eine geheimnisvolle Kugel bekommen, die ihm den Weg zu einem verschwundenen Tempel weisen soll. In einem Lagerhaus in Thailand findet er eine erste Spur.
    Bild: © ZDF/2020 Jonathan M. Shiff Productions/Mark Taylor
  • Der "Club der magischen Dinge" hatte den Auftrag, einen plötzlich lebendig gewordenen Frosch auf einer bemalten Mauer einzufangen. Mit einem Trick ist das Kyra (Kimie Tsukakoshi, l.) und Lily (Mia Milnes, r.) auch gelungen.
    Der "Club der magischen Dinge" hatte den Auftrag, einen plötzlich lebendig gewordenen Frosch auf einer bemalten Mauer einzufangen. Mit einem Trick ist das Kyra (Kimie Tsukakoshi, l.) und Lily (Mia Milnes, r.) auch gelungen.
    Bild: © ZDF/2020 Jonathan M. Shiff Productions/Mark Taylor
  • Peter (Jamie Carter, l.) hilft Fee Ruksy (Rainbow Wedell, r.) in der magischen Bibliothek beim Einsortieren der Bücher. Dabei bittet er sie wieder einmal, ihm auch magische Fähigkeiten zu verleihen. Doch Ruksy lehnt das zum wiederholten Mal ab.
    Peter (Jamie Carter, l.) hilft Fee Ruksy (Rainbow Wedell, r.) in der magischen Bibliothek beim Einsortieren der Bücher. Dabei bittet er sie wieder einmal, ihm auch magische Fähigkeiten zu verleihen. Doch Ruksy lehnt das zum wiederholten Mal ab.
    Bild: © ZDF/2020 Jonathan M. Shiff Productions/Mark Taylor
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.11.2021, KiKA
TV-Premiere: Sa, 10.07.2021, 10 Shake (AUS)
Letzte TV-Termine