Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 200917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2908

Müll - Kampf der vollen Tonne

Folgeninhalt
Es ist eine Katastrophe: Die Müllabfuhr streikt, die Tonnen quellen über, und langsam stinkt das Ganze zum Himmel. Fritz Fuchs weiß Abhilfe. Es soll einfach kein Müll produziert werden. Das entlockt seinem konsumfreudigen Nachbarn ein müdes Lächeln und eine fette Wette: Fritz Fuchs will eine Woche lang keinen Müll produzieren? Niemals.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zeigt Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) wie man aus Abfällen noch Kreatives herstellt.
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zeigt Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) wie man aus Abfällen noch Kreatives herstellt.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
  • Die alten Flaschen sind doch noch zu bebrauchen? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein Windrad konstruiert.
    Die alten Flaschen sind doch noch zu bebrauchen? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein Windrad konstruiert.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
  • Nun ist doch Müll übrig geblieben. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat gewettet, dass er es eine Woche ohne Abfall schafft.
    Nun ist doch Müll übrig geblieben. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat gewettet, dass er es eine Woche ohne Abfall schafft.
    Bild: © ZDF/Antje Dittmann
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1413736 schrieb am 01.12.2018, 09.23 Uhr:
    Wunderbar daß der Ursprung der Umweltverschmutzung endlich eindeutig erklärt wurde...

    Ein Mädchen will andere Kleidung ( Mode ) dafür entsteht Verpackungsmüll...

    Ergo... alle Jungs wissen jetzt
    1. Mädchen sind trotzig wenn sie nicht die neueste Mode haben
    2. Mädchen sind daher Ursache für die Umweltverschmutzung 

    Leute, Leute, Leute

    Hätte es da kein Beispiel gegeben das weniger Stereotypen bedient?

    Gruß Thomas 
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.12.2009, ZDF
Letzte TV-Termine