Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
231

planet e.

D, 2011–

planet e.
Serienticker
  • 231 Fans
  • Serienwertung0 18851noch keine Wertungeigene: –
352

Weltraumschrott - Gefahr aus dem All

Folgeninhalt
Es wird eng im All. Schon jetzt kreist tonnenweise Schrott um die Erde. Trotzdem werden immer mehr Satelliten gestartet. Mit jedem von ihnen wächst die Gefahr von Zusammenstößen - mit fatalen Folgen. Erst jetzt setzt in der Raumfahrt ein Umdenken ein: Der Müll muss weg - bevor es zur Katastrophe kommt. Denn jeder Crash im Orbit führt zu neuem Schrott, der kaum noch zu kontrollieren ist.
(ZDF)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Weltraumschrott - Gefahr aus dem All" anschauen
kompakte Ansicht
  • So 15.06., 12:00 Uhr
Bildergalerie
  • Der externe Tank der Endeavour fällt zur Erde zurück. Da Tanks aus besonders hitzebeständigem Material konstruiert werden, verglühen sie beim Eintritt in die Erdatmosphäre nicht und gehören zu den Weltraumschrottstücken, die am häufigsten gefunden werden.
    Der externe Tank der Endeavour fällt zur Erde zurück. Da Tanks aus besonders hitzebeständigem Material konstruiert werden, verglühen sie beim Eintritt in die Erdatmosphäre nicht und gehören zu den Weltraumschrottstücken, die am häufigsten gefunden werden.
    Bild: © ZDF
  • Ingenieure Leonard Hofmann und Daniel Stelzl von HPS erproben am Technologiezentrum der ESA ein Weltraumsegel, das Satelliten kontrolliert abstürzen lassen und damit weiteren Weltraumschrott verhindern soll.
    Ingenieure Leonard Hofmann und Daniel Stelzl von HPS erproben am Technologiezentrum der ESA ein Weltraumsegel, das Satelliten kontrolliert abstürzen lassen und damit weiteren Weltraumschrott verhindern soll.
    Bild: © ZDF
  • Raumfahringenieurin Tiziana Cardone von der ESA und das Team von HPS wollen Weltraumschrott aufräumen. In der winzigen Box steckt Technik, die Satelliten kontrolliert zum Absturz bringen soll.
    Raumfahringenieurin Tiziana Cardone von der ESA und das Team von HPS wollen Weltraumschrott aufräumen. In der winzigen Box steckt Technik, die Satelliten kontrolliert zum Absturz bringen soll.
    Bild: © ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.02.2022, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 18.02.2022 (ZDFmediathek)
TV-Termine